Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Joyride - Spritztour
  4. „Joyride 4": Wann kommt die Fortsetzung?

„Joyride 4": Wann kommt die Fortsetzung?

„Joyride 4": Wann kommt die Fortsetzung?
© © 20th Century Fox

Zwischen 2001 und 2014 konnten wir uns über die drei Filme der „Joyride“-Reihe freuen. Gibt es jetzt bald einen vierten Teil?

Diese typischen Klischees lassen sich in fast jedem Horrorfilm finden:

Typische Klischees in Horrorfilmen

Joyride – Spritztour“ ist ein Roadmovie mit schwarzen Humor der Extraklasse. Der Film handelt von zwei Brüdern und deren Freundin, die auf dem Highway von einem Trucker gejagt werden. Sechs Jahre später in „Joyride 2: Dead ahead“ meldet sich der Killertrucker mit der angenehm rauchigen CB-Funkstimme zurück zum Dienst. Zuletzt konnten wir den grimmigen Lastkraftwagenfahrer und Serienkiller Rusty Nail in „Joyride 3: Road Kill“ beobachten, als er wieder auf der Suche nach Frischfleisch war.

Wie geht es in „Joyride 4" weiter?

Ob und wann es einen vierten Teil geben wird ist bis jetzt unklar. Zwar wird zum Beispiel über Facebook dazu aufgerufen einen vierten Teil zu produzieren, es lässt jedoch vermuten, dass die Macher sich dazu entschieden habe, die „Joyride"-Reihe mit dem dritten Teil zu beenden. Konnten wir doch noch den ersten Teil im Kino mit einer Starbesetzung – darunter Paul Walker, LeeLee Sobieski und Steve Zahn – bestaunen, erschienen der zweite und dritte Teil nur noch auf DVD.

Anzeige

Es hat vielmehr den Anschein, dass aus dem Erfolg des ersten Films versucht wurde noch weiter Profit zu machen. Die Fans sind sich bei den DVD-Erscheinungen einig, dass vor allem charakterstarke Figuren fehlen und der Fokus zu sehr auf dem Gemetzel liegt, das zwar einige „Saw"-würdige Sequenzen bereithält, das war es dann auch schon. Es sieht also nicht danach aus, dass wir uns bald über einen vierten Teil freuen können. Aber wer weiß, bis jetzt war die Filmindustrie ja immer mal wieder für die ein oder andere Überraschung gut.

Diese wahren Horrorgeschichten schafften den Sprung auf die Leinwand:

Gibt es als Alternative zu „Joyride 4" weitere andersartige Roadmovies?

Ihr liebt Horror oder Roadmovies der etwas anderen Art? Dann könnten euch die folgenden Filme ebenfalls interessieren:

Anzeige
  • Fear and Loathing in Las Vegas“: Drogengeschwängerter Trip in das dunkle Herz Amerikas, der alle filmischen Gesetze missachtet.
  • Natural Born Killers“: Eine surreal-psychedelischer Roadmovie-Höllentrip und urgewaltige, bitterböse Satire von Oliver Stone.    

Findet heraus in welchem Horrorfilm ihr am ehesten sterben würdet:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "„Joyride 4": Wann kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige