Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Medicus
  4. „Der Medicus 2“: Wann kommt die Fortsetzung?

„Der Medicus 2“: Wann kommt die Fortsetzung?

„Der Medicus 2“: Wann kommt die Fortsetzung?
© Universal

Schon der Roman wusste die Menschen zu fesseln. 2013 kam die Adaption von „Der Medicus“ in die Kinos. Aber wie sieht es mit der Fortsetzung „Der Medicus 2“ aus?

2013 kam „Der Medicus“ unter der Regie von Philipp Stölzl in die Kinos. Die Film-Adaption des Bestsellers hatte lange auf sich warten lassen. Noah Gordons Roman verkaufte sich in den USA zwar eher mittelprächtig, wurde hierzulande und international aber zum großen Erfolg. Auch der Film wurde vor allem in Deutschland gut aufgenommen. Trotzdem lässt „Der Medicus 2“ auf sich warten. Die bereits 2017 in Aussicht gestellte Fortsetzung soll nun aber kommen.

Diese Fantasy-Filme sind ein Muss: Habt ihr schon alle Werke aus unserem Video gesehen?

Anzeige
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Wie steht es um „Der Medicus 2“?

Lange kehrte Schweigen ein. „Der Medicus“ kam im Kino zwar an, doch augenblicklich „Der Medicus 2“ hinterherzuschieben, wollte offenbar nicht klappen. Nach mehreren Jahren gab die Filmföderungsanstalt Ende 2023 endlich konkrete Pläne bekannt, in denen es hieß, dass der Medicus demnächst in einer Fortsetzung zurückkehren soll. Zehn Jahre nach dem ersten Teil soll wieder Phillip Stölzl die Regie übernehmen. Genaue Infos zum Erscheinungsdatum von „Der Medicus 2“ gibt es noch nicht, jedoch ist zu vermuten, dass er im Jahr 2025 in die Kinos kommt. Wer sich die Wartezeit versüßen will, findet einen Vorgeschmack in der Buchvorlage der Filme.

Wir haben die besten deutschen Netflix-Serien 2024 für euch im Überblick:

Anzeige

Worum geht es in „Der Medicus 2“?

Erzählt wird, wie Rob Cole – Tom Payne kehrt in der Hauptrolle zurück – aus dem von türkischen Kriegern zerstörten Isfahan nach England zurückflieht. Dort möchte er sein erlerntes Wissen anwenden, findet sich aber schon bald in allerhand Konflikte verstrickt. Ein besonderer Auftrag des Königs gewährt ihm schließlich die einmalige Gelegenheit, seine Fähigkeiten ein für alle Mal unter Beweis zu stellen: Er soll die königliche Tochter vom Wahnsinn heilen.

Seid ihr wahre Film-Nerds? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Filmzitate-Quiz: Aus welchen Filmen stammen die Sprüche der Filmhelden?

Anzeige