Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frequency
  4. „Frequency“ Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung?

„Frequency“ Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung?

„Frequency“ Staffel 2: Wann erscheint die Fortsetzung?
© The CW

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Durch ein Funkgerät ist es Polizistin Raimy Sullivan möglich, mit ihrem verstorbenen Vater zu kommunizieren. Kommt doch noch Staffel 2 von „Frequency“?

Poster Frequency

Streaming bei:

Ihr habt Lust auf Filme, in denen die Zeit eine Rolle spielt? Das sind die besten Endzeit-Filme:

++  Vorab: Es folgen Spoiler zu Staffel 1 von „Frequency“!  ++

20 Jahre vor Beginn der Handlung von „Frequency“ ist Polizist Frank Sullivan (Riley Smith) bei einem Undercover-Einsatz ums Leben gekommen. Seiner Tochter Raimy (Peyton List) gelingt es durch Zufall, mit ihm in Kontakt zu treten. Gemeinsam möchten sie nicht nur seinen Tod im Dienst verhindern. Fortan jagen sie einen Serienkiller. Natürlich löst das veränderte Schicksal des Vaters in der Zeitlaufbahn den sogenannten „Schmetterlingseffekt“ aus. Nachdem sie den Mord an Frank verhindert haben, ist er jedoch trotzdem nicht in der Zukunft zu sehen. Raimy findet heraus, dass er tödlich verunglückt ist. Mit allen Konsequenzen verhindern sie auch hier seinen Tod. Dies hat allerdings noch schwerwiegendere Folgen für Raimys Leben, als sie hätte ahnen können. Ob die Zeitreisegeschichte mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Wie wahrscheinlich ist „Frequency“ Staffel 2?

Es gibt schlechte Nachrichten für Fans der spannenden SciFi-Serie, denn „Frequency“ wurde nach der ersten Staffel mit nur 13 Episoden aufgrund schlechter Einschaltquoten abgesetzt, wie The Hollywood Reporter berichtet. Schade, denn die Serie wusste durchaus zu gefallen. Staffel 2 wird somit logischerweise nicht mehr erscheinen. Allerdings war das zuständige US-TV-Netzwerk The CW gnädig und hielt sein Wort. Es wurde ein kurzer offizieller Epilog produziert, der alle noch offenen Fragen beantwortet. Somit kommt die Serie doch noch zu einem Abschluss. Den Epilog von „Frequency“ könnt ihr in der App von The CW und auf Vimeo online schauen.

Ihr habt Interesse an weiteren Zeitreise-Thrillern wie „Frequency“?

Wer auf „Frequency“ Staffel 2 gehofft hatte, den gleichnamigen Film aus dem Jahr 2000 mit James Caviezel („Person of Interest“) und Dennis Quaid („Midway – Für die Freiheit“) in den Hauptrollen aber noch nicht kennt, dem sei dieser ans Herz gelegt. Schon hier wurde die Geschichte ungemein spannend dargestellt. Als Serie können wir „Somewhere Between“ auf Netflix empfehlen. Hier hat Laura Price (Paula Patton) alles in ihrem Leben, was ihr wichtig ist. Doch sie weiß, dass ihre Tochter bald ermordet werden wird. Wie auch in „Frequency“ spielt die Zeit hier eine essenzielle Rolle.

Kennt ihr euch mit Krimiserien aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.