Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Psycho
  4. News
  5. Verstörende Filme: Die Abgründe der Filmgeschichte

Verstörende Filme: Die Abgründe der Filmgeschichte

Verstörende Filme: Die Abgründe der Filmgeschichte
© Concorde

Ob Horror oder Thriller: Manche Filme lassen uns einfach nicht mehr los. Wir präsentieren euch die besten verstörenden Filme.

Kennt ihr diese Filme, die man schaut und einen dann noch tagelang beschäftigen? Meistens sind es Horrorfilme oder Thriller, die diesen Effekt auf Menschen haben. Wir möchten euch in unserer Bestenliste die verstörendsten Filme präsentieren. Egal, ob Blockbuster oder Geheimtipp, für alle dieser Filme gilt: Anschauen auf eigene Gefahr. 

„The House That Jack Built“ (2018)

The House That Jack Built - Trailer #1 - Englisch

Jack (Matt Dillon) ist ein Serienkiller. Der Film von Regisseur Lars von Trier begleitet ihn auf seinem Weg, Erfüllung zu finden, indem er ein Haus aus Menschen fertigstellt. Auf seiner 12-jährigen Odyssee unterhält sich Jack immer wieder mit Verge (Bruno Ganz), dem er seinen Drang zu Morden und seine Vorgehensweise erklärt. Der Horrorfilm zeigt eine unglaubliche Brutalität, aber auch eine gewisse künstlerische Facette. Nichts für schwache Nerven!

Anzeige

„Requiem for a Dream“ (2000)

Marion (Jennifer Connelly) ist am Ende.
Marion (Jennifer Connelly) ist am Ende. (© Highlight)

Das Kult-Drama von Darren Aronofsky („Black Swan“) begleitet den drogensüchtigen Harry (Jared Leto), seine Freundin Marion (Jennifer Connelly) und seine Mutter Sara (Ellen Burstyn). Alle drei wollen ein glückliches Leben führen, doch geraten immer weiter auf Abwege. Sensible Themen wie Drogensucht, Prostitution und Wahnvorstellungen sind hier im Fokus. 

Anzeige

„Funny Games“ (1997)

Peter (Frank Giering) und Paul (Arno Frisch) verschaffen sich einen Überblick.
Peter (Frank Giering) und Paul (Arno Frisch) verschaffen sich einen Überblick. (© Concorde)

Peter (Frank Giering) und Paul (Arno Frisch) machen einer Familie im Urlaub das Leben zur Hölle. Nachmittags klopft Peter an die Tür, um nach Eiern zu fragen – dann beginnt das Martyrium für die dreiköpfige Familie, was die ganze Nacht bis zum nächsten Morgen andauert. Es ist erschreckend mit anzusehen, wie Peter und Paul Wert auf Anstand und Höflichkeit legen, während sie die Familie foltern und erniedrigen.

„Auslöschung“ (2018)

Auslöschung - Trailer

Um ihren Mann zu retten, schließt sich Lena (Natalie Portman) einer geheimen Expedition in „den Schimmer“ an. Auf dem Weg zum Leuchtturm, dem Ursprung des Phänomens, begegnen sie unheimlichen Mutationen und verändern sich schließlich selbst. Findet Lena am Leuchtturm alle Antworten und eine Heilung für ihren Mann? 

Anzeige

„Human Centipede“ (2009)

Der Alptraum fängt gerade erst an.
Der Alptraum fängt gerade erst an. (© NSM Records)

Dr. Heiter (Dieter Laser) entführt einen japanischen Touristen sowie zwei amerikanische Freundinnen, um aus ihnen einen menschlichen Tausendfüßler zu machen: Er will sie am Mund und Gesäß zusammennähen. Die Polizei ist ihm schon auf der Spur und auch seine drei Versuchsobjekte machen ihm das Leben natürlich nicht leicht. Mittlerweile gibt es drei Teile des verstörenden Films, einer schlimmer als der andere.

Anzeige

„Midsommar“ (2019)

Midsommar - Trailer Deutsch

Nachdem Dani (Florence Pugh) ihre Familie verliert, reist sie mit ihrem Freund und weiteren Freunden nach Schweden, um sich abzulenken. In einer ländlichen Gemeinde wollen sie die Sommersonnenwende feiern, doch was die Gruppe dort erwartet, ist das pure Grauen. Ein schauriger Horrorfilm in schönen Bildern.

„American Psycho“ (2000)

Ist Patrick (Christian Bale) ein Killer oder hat er eine blühende Fantasie?
Ist Patrick (Christian Bale) ein Killer oder hat er eine blühende Fantasie? (© Concorde)
Anzeige

Investmentbanker Patrick Batemans (Christian Bale) Leben besteht aus Oberflächlichkeiten und Luxusgütern. Der selbstverliebte und arrogante Zeitgenosse findet aber keine Befriedigung mehr in diesen Dingen und beginnt schließlich damit, Prostituierte und Konkurrenten zu ermorden. Christian Bale glänzt in der Rolle als eiskalter Mörder an der Wallstreet.

„The Killing Of A Sacred Deer“ (2017)

Steven (Colin Farrell) kann nicht glauben, was passiert.
Steven (Colin Farrell) kann nicht glauben, was passiert. (© Alamode)

Martin (Barry Keoghan) macht den Herzchirurg Steven (Colin Farrell) für den Tod seines Vaters verantwortlich. Erst sucht der Junge Kontakt zu Steven und es läuft ganz gut. Als Steven ihn jedoch abweist, geht eine Tortur für seine ganze Familie los. Die Kinder leiden plötzlich an einer seltsamen Krankheit. Auge um Auge heißt es in diesem Film und Barry Keoghan mimt wunderbar den Psychopathen. 

„Hostel“ (2005)

Vom Tourist zum Opfer böser Machenschaften.
Vom Tourist zum Opfer böser Machenschaften. (© Sony)

Die zwei amerikanischen Touristen Paxton (Jay Hernández) und Josh (Derek Richardson) sind in Europa unterwegs und landen durch eine Empfehlung in einem Hostel in der Slowakei. Dort weilen Touristen aber nicht lange unter den Lebenden, denn sie werden an wohlhabende Menschen verkauft, damit diese sie foltern und schlussendlich umbringen können. Ob sie die Flucht schaffen? Mittlerweile gibt es drei Teile der brutalen, innovativen Reihe von Eli Roth.

  • Den ersten Film der Horror-Reihe könnt ihr auf Netflix schauen.

„V/H/S“ (2012)

Irgendetwas stimmt mit dieser Frau nicht.
Irgendetwas stimmt mit dieser Frau nicht. (© Splendid Film)

Der Episodenhorror zeigt eine Gruppe Amateurfilmer, die eine Videokassette aus dem Haus eines Rentners stehlen sollen. Dort schauen sie sich einige der verstörenden Filme an. Jeder der Kurzgeschichten ist von einem anderen Regisseur mit einer komplett anderen Idee. „V/H/S/2“ folgte 2013 und der dritte Teil 2014 mit „V/H/S: Viral“. Im Jahr 2021 kam ein neuer Film: „V/H/S/94“.

Seid ihr wahre Horror-Fans? Findet es heraus:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Verstörende Filme: Die Abgründe der Filmgeschichte" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige