Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Verborgene Schönheit
  4. „Verborgene Schönheit“: Eine Erklärung für das Ende des Drama-Films

„Verborgene Schönheit“: Eine Erklärung für das Ende des Drama-Films

„Verborgene Schönheit“: Eine Erklärung für das Ende des Drama-Films
© Warner

Der Film „Verborgene Schönheit“ findet in seinem dramatischen Ende dennoch eine Erklärung für Liebe und Hoffnung. Wie ihm das gelingt, klären wir im Artikel.

Das Meisterwerk der Gefühle und tiefen Emotionen „Verborgene Schönheit“ nimmt die Zuschauer*innen auf eine außergewöhnliche Reise der Trauer, der Heilung und der Selbstfindung mit. Inmitten eines Ozeans von Verlust und Schmerz erkundet der Protagonist Howard (Will Smith) die Grenzen seiner eigenen Seele und stößt auf eine unerwartete Offenbarung, die sein Leben für immer verändern wird. Gerade der beeindruckende Höhepunkt des Films lässt die Herzen höherschlagen und hält die Spannung bis zur letzten Minute aufrecht. Es ist ein Ende, das zum Nachdenken anregt und die Bedeutung von Liebe, Zeit und Tod in einem neuen Licht erkennen lässt. Wir tauchen gemeinsam mit euch in die tiefgründige Welt von „Verborgene Schönheit“ ein und finden eine passende Erklärung für das Ende des Films.

Anzeige

Will Smith liefert im Drama „Verborgene Schönheit“ abermals ab und zeigt, was er als Schauspieler kann. Falls ihr nicht genug Tragödien ertragen könnt, klärt euch unser Video über Dramen in Serien auf.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Verborgene Schönheit“: Die Erklärung für das dramatische Ende des Films

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende des Films „Verborgene Schönheit“! +++

Der Film „Verborgene Schönheit“ aus dem Jahr 2016 endet damit, dass Howard (Will Smith) sich schließlich seiner Trauer stellt und versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er hatte sich zuvor von der Welt zurückgezogen, nachdem er seine sechsjährige Tochter verloren hatte. Im Laufe des Films versucht Howard, seine Trauer zu bewältigen, indem er Briefe an die abstrakten Konzepte Liebe, Zeit und Tod schreibt. Diese Briefe dienen als eine Art Therapie für ihn. Am Ende des Films stellt sich heraus, dass die Personen, die er mit diesen Konzepten assoziiert, tatsächlich real sind und in Form von drei Personen auftreten, die er zuvor nicht kannte. Es wird deutlich, dass seine Freund*innen und Kolleg*innen – welche die Briefe erhalten und darauf antworten – sich als diese drei Personen verkleidet hatten, um Howard zu helfen, seine Trauer zu überwinden. Sie hatten gehofft, dass er durch diese Erfahrung wieder in die Welt zurückfindet.

Der Film endet mit einer emotionalen Versöhnungsszene, in der Howard seinen Freund*innen verzeiht und seine Tochter symbolisch loslässt. Er erkennt, dass er nicht mehr in der Vergangenheit leben muss und dass es auch nach dem Verlust seiner Tochter noch Schönheit im Leben gibt. Es wird angedeutet, dass Howard schließlich den Mut findet, wieder nach vorne zu schauen und sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Diese Erklärung schließt somit den Kreis aus Trauer und Selbsterkenntnis und ist an die Hoffnung geknüpft, die Howard schließlich findet.

Anzeige

Wenn ihr gerne ein bisschen weniger Drama und dafür pure Romanzen erleben wollt:

Was sind die besten Filme mit Will Smith?

Obwohl sich Will Smith auf dem Event der Oscars 2022 im Privaten nicht gerade beliebt gemacht hat, kann der berühmte Schauspieler einige Meisterwerke vorweisen, in denen er in der Vergangenheit zu sehen war. Einige der Filme möchten wir euch in der folgenden Liste präsentieren:

  • „Men in Black“ (1997): Smith spielt Agent J, ein Mitglied der geheimen Organisation, die Außerirdische auf der Erde überwacht. Der Film kombiniert Action, Komödie und Science-Fiction und wurde bei seiner Veröffentlichung zu einem riesigen Erfolg.
  • „Das Streben nach Glück“ (2006): Basierend auf einer wahren Geschichte verkörpert Will Smith den Charakter Chris Gardner, der als Obdachloser ums Überleben kämpft und den Traum verfolgt, ein erfolgreicher Börsenmakler zu werden. Die ergreifende Darstellung brachte Smith eine Oscar-Nominierung ein.
  • „Ali“ (2001): In dieser Biografie porträtiert Smith den legendären Boxer Muhammad Ali. Seine herausragende schauspielerische Leistung brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein und zeigte sein Talent für anspruchsvolle Rollen jenseits von Blockbustern.
  • „Independence Day“ (1996): Als Captain Steven Hiller kämpft Will Smith gegen außerirdische Invasoren und rettet die Menschheit in diesem actiongeladenen Science-Fiction-Film. Eine ikonische Rolle, die seinen Status als Actionheld festigte.
  • „I Am Legend“ (2007): In einer postapokalyptischen Welt – die von mutierten Kreaturen heimgesucht wird – spielt Smith den einsamen Überlebenden Robert Neville. Eine packende Performance in einem spannenden und emotionalen Science-Fiction-Film.

Diese Liste ist keineswegs vollständig, da Will Smith noch viele weitere großartige Filme in seiner Filmografie vorlegen kann und ihr euch selbstverständlich eine eigene Meinung von den Filmen bilden sollt. Von Action über Drama bis hin zu Komödien hat der Schauspieler sein vielfältiges Talent jedoch immer wieder unter Beweis gestellt und wird dies voraussichtlich auch noch länger tun.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit den Filmen und dem Event der Oscars aus? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Quiz: Wie gut kennst du dich in 90 Jahren Oscars aus?

Hat dir "„Verborgene Schönheit“: Eine Erklärung für das Ende des Drama-Films" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige