Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Upright
  4. „Upright“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Upright“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Upright“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Universal

In der australischen Comedyserie „Upright“ fährt ein erfolgloser Musiker ein Klavier durch die Wüste. Ob die Serie auch auf Netflix zu sehen ist, verraten wir euch hier.

Upright

Poster Upright

Upright

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Obwohl Lucky Flynn (Tim Minchin) viel Talent besitzt, geht das Glück an ihm vorbei: Er ist pleite. Mit 40 Jahren ist Lucky ein gestrauchelter Mann. Er lebt das trostlose Leben eines Musikers in Sydney und hat kaum noch Kontakte zu seiner Familie in Perth. Alles was er besitzt ist ein altes, wertvolles Klavier, auf dem er sein musikalisches Talent ausleben kann. Wenn da nicht sein anderes Talent wäre, sich selbst zu zerstören. Als Lucky hört, dass seine Mutter im Sterben liegt, macht er sich auf den Weg zu ihr. Das ist allerdings kein kurzer Trip, sondern eine Tour von 4000 Kilometern quer durch den australischen Kontinent. Mit dabei ist sein geliebtes Klavier, von dem er sich nicht trennen kann. Außerdem schließt sich ihm die Teenagerin Meg Adams (Milly Alcock) an, die auf der Flucht vor ihrem prügelnden Vater ist. Das ungleiche Paar erlebt einen sonderbaren Roadtrip. Ob ihr die Abenteuer der beiden in „Upright“ auch auf Netflix mitverfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

Anzeige
15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Läuft „Upright“ auf Netflix?

Netflix-Abonnent*innen können die Serie derzeit nicht sehen. Die erste Staffel mit ihren acht Episoden wurde im Auftrag von Sky 1 UK und dem australischen Sender Foxtel produziert. Deswegen war „Upright“ hierzulande exklusiv über das Bezahlangebot von Sky im Stream verfügbar. Derzeit ist die australische Comedyserie jedoch auf keinem Streaming-Anbieter vertreten. Ob die Serie in nächster Zeit ihren Weg zurück auf die deutschen Bildschirme findet, ist derzeit unbekannt.

Ist „Upright“ Staffel 2 möglich?

Meg ist kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Sie ist reifer als die Teenager ihres Alters. Sie schleppt ihre eigenen familiären Probleme mit sich herum. Beide haben verwundete Seelen und so entsteht zwischen Lucky und Meg trotz ihres Altersunterschieds eine ungewöhnliche Freundschaft. Auf der Reise durch das Outback treffen sie auf verrückte Trucker, auf Kamele, Autodiebe und einen magischen See. Die Serie liefert traumhafte Bilder des so fernen Kontinents. „Upright“ kam bei Publikum und Kritiker*innen so gut an, dass die Showrunner schon über eine zweite Staffel nachdenken. Und das obwohl die Serie ursprünglich als Mini-Serie konzipiert war. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber derzeit noch nicht.

Aus welcher Comedyserie stammt dieses Haus?

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Upright“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige