Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Unsere Erde
  4. „Unsere Erde“ auf Netflix: Läuft die Doku dort im Stream?

„Unsere Erde“ auf Netflix: Läuft die Doku dort im Stream?

„Unsere Erde“ auf Netflix: Läuft die Doku dort im Stream?
© BBC

Der Film „Unsere Erde“ gehört zu den erfolgreichsten Natur-Dokumentationen. Wir verraten, ob ihr das bildgewaltige Spektakel auf Netflix sehen könnt.

Wir haben die sieben besten Reise- und Abenteuer-Bücher für euch im Überblick:

Die 7 besten Reise- und Abenteuerbücher

Im März endet die Polar-Nacht in der Arktis. Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne beginnt die Reise: Eine Eisbären-Mutter verlässt mit ihrem Jungen zum ersten Mal ihre Höhle. Betroffen von der globalen Erwärmung sucht ein verzweifeltes Eisbären-Männchen auf einer schmelzenden Eisscholle nach Nahrung. Weiter geht es in die Tundra zu Wölfen und zu Luchsen und dem seltenen Amur-Leopard der Taiga. Ihr begleitet die Jungfern-Kraniche bei ihrem Flug im Himalaya und schaut den Paradiesvögeln Papua-Neuguineas bei ihrem Balz-Tanz zu. Mitten in der Kalahari-Wüste zieht eine Elefantenkuh mit ihrem Kalb zum Wasserloch. Dabei muss sie sich und ihr Junges vor einem Löwen-Rudel in Sicherheit bringen. Anschließend taucht ihr hinab in das Meer, wo ihr dem weißen Hai bei der Jagd zusehen könnt. Außerdem begleitet ihr eine Buckelwal-Mutter und ihr Junges auf der Reise in die 6000 Kilometer entfernten Krillgründe der Antarktis. Dort begegnet ihr zu guter Letzt den Adelie-Pinguinen und beobachtet den Einbruch des Südpolar-Winters. Zurück am Nordpol findet der Film jedoch ein dramatisches Ende.

Anzeige

Forscher befürchten, dass bis zum Jahr 2030 die Eisbären-Population ausgestorben sein wird und die Ozean-Temperaturen für die dort lebenden Tiere lebensbedrohlich ansteigen wird. Deshalb endet der Film „Unsere Erde“ mit dem Appell, der globalen Erwärmung entgegen zu wirken. Die Natur-Doku entstand im Jahr 2007 als BBC-Produktion. Ob ihr die Naturspektakel auch auf Netflix mitverfolgen könnt, verraten wir euch hier.

Wo ist „Unsere Erde“ im Stream zu sehen?

In „Unsere Erde“ nehmen euch die Regisseure Alastair Fothergill und Mark Linfield mit auf eine epische Reise. Sie begleiten drei Tier-Familien, die um ihr Überleben kämpfen. Die Reise beginnt südlich der Arktis und zeigt beeindruckende Bilder von Landschaften, Tieren und Menschen in 26 Ländern. Die Reise endet in der Antarktis zu Beginn des Südpolar-Winters. Den Film könnt ihr sowohl im Netflix-Abo mitverfolgen als auch in der Amazon-Flat streamen.

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Unsere Erde“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Facts zum Film „Unsere Erde“:

Die Natur-Doku erfreute sich weltweit überwiegend guter Kritiken. Doch obwohl „Unsere Erde“ zu den erfolgreichsten Natur-Dokumentationen in Deutschland gehört, kam der 2007 erschienene Film erst 2009 in den USA an. Erstaunlich ist auch, dass an 200 Dreh-Orten in insgesamt 26 Ländern gefilmt wurde. Übrigens sind folgende Schauspieler als Off-Sprecher vertreten: Sir Patrick Stewart in der Original-Version, James Earl Jones in der US-Version und Ulrich Tukur als deutscher Sprecher. 

Welche Alternativen gibt es zu „Unsere Erde“?

Wer nicht genug von Dokumentationen rund um die Natur bekommen kann, dem haben wir hier einige Alternativen zu „Unsere Erde“ für euch zusammengestellt:

  • „Die Erde bei Nacht“: Natur-Dokureihe, die das Nacht-Leben von unterschiedlichen Tieren zeigt. Verfügbar im Netflix-Abo.
  • Unser Planet“: Die Serie zeigt die Auswirkungen des Klimawandels auf alle Lebewesen. Im Netflix-Abo könnt ihr diese Dokumentation mitverfolgen. 
  • Unsere Erde 2“: Auch der zweite Teil der Natur-Doku „Unsere Erde 2“ zeigt die fabelhafte Schönheit unseres Planeten unter der Regie von Lixin Fan, Peter Webber und Richard Dale. Verfügbar in der Amazon-Flat.
  • „Es war einmal... unsere Erde“: Aus der Reihe „Es war einmal...“ handelt Staffel 7 von unserer Erde. Kindern und Jugendlichen werden aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit und Klimawandel nahe gebracht. Bei Amazon-Prime zum Kauf erhältlich.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Unsere Erde“ auf Netflix: Läuft die Doku dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige