Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Undercover
  4. „Undercover“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Undercover“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt?

„Undercover“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt?
© eye see movies

In „Undercover“ stehen zwei Polizisten, die im Drogenmilieu ermitteln, im Mittelpunkt. Lösen die Agenten auch in Staffel 4 wieder einen neuen Fall?

Ferry Bouman (Frank Lammers) verdingt sich als Kopf einer kriminellen Gruppierung, die in Belgien Ecstasy in rauen Mengen herstellt und vertreibt. Geht der Niederländer mal nicht seinem verbrecherischen Geschäft nach, führt er mit seiner Frau ein fast schon normales Leben auf einem Campingplatz. Doch das Dasein als Gangsterboss verändert sich, als die belgischen und niederländischen Behörden zwei ihrer Leute auf Ferry ansetzen. Bob Lemmens (Tom Waes) und Kim de Rooij (Anna Drijver) sammeln „Undercover“ Beweise gegen den Drogen-Produzenten, indem sie sich als Camper-Ehepaar getarnt in dessen Nachbarschaft einnisten. Ob das ungleiche Polizei-Gespann in einer vierten Staffel erneut ermittelt, verraten wir euch hier.

Nicht nur das von ZDFneo und Netflix koproduzierte Krimiformat verspricht eine gehörige Portion Spannung. Der beliebte Streaming-Dienst hat sein Programm für 2022 mit einigen neuen Highlights bestückt, die Serienfans auf keinen Fall verpassen sollten.

Netflix Serien-Highlights 2024

„Undercover“ Staffel 4: Keine banale Satire

Bedenkt man Vorspann und Auftakt von „Undercover“, könnten Krimifans dazu geneigt sein, die Serie sofort in die Schublade banaler Satire und stumpfen Humors zu stecken. Doch tatsächlich bietet das Format wesentlich mehr als das, sobald sie richtig anfängt. Im Laufe der mittlerweile drei Staffeln entwickelt die Serie immer mehr ihren eigenen Charme, der nicht nur von der grandiosen Besetzung getragen wird, sondern auch von der geschickten Inszenierung. Was „Undercover“ bietet, lässt sich irgendwo zwischen Thriller, Drama und groteskem Sittengemälde mit viel Lokalkolorit einordnen. Zu der Fülle an schrulligen Charakteren gesellt sich letztlich noch eine raffinierte Erzählweise, die das Crime-Format zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Doch wie sieht es bei so viel inszenatorischem Geschick und Sinn fürs fast schon poetisch-absurde Erzählen mit einer vierten Staffel aus?

„Undercover“ Staffel 4: Geht die Serie weiter?

Aktuell gibt es bislang keine Hinweise darauf, dass die außergewöhnliche Krimiserie fortgesetzt wird. Mit „Ferry“ hat Netflix 2021 zwar ein Spielfilm-Prequel veröffentlicht, das den kriminellen Werdegang des Drogenbosses thematisiert und damit sein nach wie vor vorhandenes Interesse an dem Serien-Universum bekundet. Aber eine Ankündigung zu Staffel 4 von „Undercover“ steht immer noch aus. Ready Steady Cut empfindet das Finale der dritten Staffel zwar als abgeschlossen und schlüssig, denkt aber, dass der Streaming-Anbieter noch die Resonanz des Publikums abwarten will, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Bis dato ist also erst mal nicht davon auszugehen, dass Fans mit Staffel 4 rechnen können.

Anzeige

Auch Filmschaffende aus Spanien verstehen sich in spannender Serien-Unterhaltung:

„Undercover“ Staffel 4: Das sind die Alternativen

Wer sehnsüchtig auf die vierte Staffel „Undercover“ gewartet hat und wegen der spärlichen Informationslage nun ein bisschen enttäuscht ist, kann sich die Zeit bis zu einer möglichen Fortsetzung mit ein paar anderen belgischen Serien vertreiben:

Anzeige
  • „Tabula Rasa“: Nach einem Autounfall leidet Annemie D’Haeze (Veerle Baetens) an einer speziellen Form der Amnesie. Erinnerungen an die Zeit vor dem Unglück sind zwar vorhanden, doch das Langzeitgedächtnis funktioniert nicht mehr. Es entwickelt sich für das Unfallopfer ein Dasein voller Misstrauen und Verzweiflung. Das deutsch-belgische Thriller-Drama-Format ist bei Netflix im Abo enthalten und bei Amazon Prime als kostenpflichtiger Stream.
  • „24 Hours – Two Sides of Crime“: Die brutale Geiselnahme in einer Bank erschüttert eine flämische Kleinstadt für ganze 24 Stunden. Kundschaft und Personal befinden sich in der Gewalt einer kleinen, skrupellosen Gruppe – und die Lage eskaliert, als die Polizei eintrifft. Die dramatische Thriller-Serie erzählt ihre Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der involvierten Parteien und kann kostenpflichtig über Amazon Prime gestreamt werden.
  • „Parlament“: Mit einem Praktikum in Brüssel begibt sich der politik-interessierte Samy Kantor (Xavier Lacaille) in die Welt der Mächtigen. Doch viel weiß der junge Mann allerdings nicht über das EU-Parlament. Dabei hat die deutsche Abgeordnete Ingeborg (Christiane Paul) ihn mit einer komplizierten Mission betraut: Er ist verantwortlich für den Gesetzesentwurf gegen das Abtrennen von Haifischflossen. Die ulkige Politsatire könnt ihr bei Amazon Prime als Kauf-Stream sehen oder kostenpflichtig auf dem ARD Plus Channel.

Seid ihr Krimi-Fans? Dann identifiziert folgende Serien an ihren Tatorten:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Undercover“ Staffel 4: Wird die Krimiserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige