Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 12 Monkeys
  4. Streaming-Tipp mit Bruce Willis: Einer der besten Sci-Fi-Thriller überhaupt

Streaming-Tipp mit Bruce Willis: Einer der besten Sci-Fi-Thriller überhaupt

Streaming-Tipp mit Bruce Willis:  Einer der besten Sci-Fi-Thriller überhaupt
© © IMAGO / Ronald Grant

Der Film wurde in zwei Kategorien für den Oscar nominiert und glänzt mit seiner Besatzung. Wir verraten euch, ob der Film empfehlenswert ist und sich das Einschalten lohnt.

Am Dienstag, den 19. März 2024, lief auf NITRO mit „12 Monkeys“ ein Sci-Fi-Film der ganz besonderen Art. Schauspieler wie Bruce Willis und Brad Pitt, die durch Rollen wie „Stirb langsam“ oder „Mr. & Mrs. Smith“ bekannt sind, konnten in diesem Film erstmals als Charakterdarsteller in einer anspruchsvolleren Rolle versuchen. Ob es den beiden gelungen ist und ob ihr am Dienstag einschalten solltet, erfahrt ihr wie immer bei uns.

Wenn ihr den Film „12 Monkeys“ auf keinen Fall verpassen wollt, könnt ihr diesen auch auf Prime Video kaufen oder leihen.

Anzeige

Noch nicht genug von Sci-Fi-Filmen? Wir haben die elf besten Filme des Genres für euch zusammengesucht:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Wovon handelt der Sci-Fi-Thriller „12 Monkeys“?

Im Jahr 2035 ist das Leben aufgrund einer Virus-Pandemie an der Oberfläche nicht mehr möglich. Die restlichen Überlebenden, circa ein Prozent der Weltbevölkerung, haben sich unter die Erde zurückgezogen. Um mehr über das Virus zu erfahren, wird der „Freiwillige“ James Cole (Bruce Willis) in der Zeit zurückgeschickt, genauer in das Jahr 1996, um mehr über das Virus und den Ausbruch in Erfahrung zu bringen. Doch in ebendiesem Jahr glaubt keiner James Cole, der prompt für geisteskrank erklärt wird. Doch wie bekommt er die Leute davon überzeugt, dass sie kurz vor der Vernichtung stehen?

Auch bei „12 Monkeys“ handelt es sich um einen Thriller. Klickt euch durch die Bilderstrecke und findet weitere gute Vertreter des Genres:

Anzeige

Ist „12 Monkeys“ sehenswert?

„12 Monkeys“ ist sehenswert, zumindest laut den Aussagen der Fans und Kritiker. Diese bewerten den Film mit 88% bei Rotten Tomatoes – ein gutes Ergebnis. Der Film mit seiner Hollywood-Topbesetzung aus Bruce Willis („Stirb langsam“), Madeleine Stowe („Revenge“) und Brad Pitt („Sieben“) ist demnach vollends zu empfehlen. Letzterer erhielt für seine Rolle sogar einen Golden Globe und wurde für den Oscar nominiert. Doch nicht nur durch die Besetzung, sondern auch durch seine verzwickte, undurchsichtige und damit anregende Handlung kann „12 Monkeys“ punkten. Für Regisseur Terry Gilliams war es zudem das erfolgreichste Werk seiner Karriere. Schaltet am Dienstag, den 19. März 2024, um 21:50 Uhr auf NITRO ein und genießt ein Sci-Fi-Film der Extraklasse.

Zum Abschluss ein Quiz. Testet euer Wissen und findet heraus, ob ihr echte Sci-Fi-Experten seid:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Anzeige