Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tusk
  4. „Tusk 2“: Ist eine Fortsetzung der Horrorkomödie geplant?

„Tusk 2“: Ist eine Fortsetzung der Horrorkomödie geplant?

„Tusk 2“: Ist eine Fortsetzung der Horrorkomödie geplant?
© Sony Pictures

Podcaster Wallace ist auf der Suche nach einer spannenden Geschichte und findet das pure Grauen. Wie es um die Fortsetzung „Tusk 2“ steht, erfahrt ihr hier.

+++ Achtung: Spoilerwarnung für „Tusk“! +++

Wallace (Justin Long) und Teddy (Haley Joel Osment) haben einen erfolgreichen Podcast, der sich hauptsächlich mit viralen Internet-Videos beschäftigt. Auf der Suche nach einer Story wird Wallace in einer abgelegenen Gegend Kanadas in das Haus von Howard Howe (Michael Parks) eingeladen. Während Wallace eine lange, leidvolle Erfahrung bevorsteht, machen sich Teddy und Wallace Freundin Ally (Génesis Rodríguez) auf, um Wallace zu retten, nachdem er sie durch einen Anruf alarmieren konnte. Ihnen zur Seite steht der frankokanadische Polizist Guy Lapointe (zum Schreien: Johnny Depp), der erzählt, dass er vor einigen Monaten einen Fall mit seltsam verstümmelten Leichen bearbeitet hat. Sie sind Howard auf der Spur, doch können sie Wallace vor seinem walrossigen Schicksal bewahren? Eins sei gesagt: Wallace überlebt und könnte in der Fortsetzung „Tusk 2“ die Führung übernehmen.

Anzeige

Mehr Horrorfilme findet ihr in unserem Highlight-Video 2021. Mit dabei sind unter anderem die Bodyswitch-Horrorkomödie „Freaky“ und der Marvel-Film „Morbius“, der allerdings erst verspätet im Januar 2022 ins Kino kommt. 

Horrorfilm-Highlights 2021

Ist die Fortsetzung „Tusk 2“ geplant?

Der Film „Tusk“ basiert auf einer Geschichte, die Regisseur Kevin Smith auf Twitter entdeckte und in seinem Podcast präsentiert hat. Kurzerhand machte er aus der seltsamen Story eine noch seltsamere Horrorkomödie. Auf Twitch sprach der Regisseur 2020 über eine mögliche Fortsetzung. In „Tusk 2“ könnte Wallace seiner Walross-Gestalt entkommen und durch seine traumatisierende Erfahrung selbst zum neuen Howard Howe werden, der andere Menschen in Walrosse verwandelt. Auf eine überraschende Wiederkehr des echten Howard Howe müssen wir hingegen verzichten, da sowohl der Charakter im Film als auch Schauspieler Michael Park verstorben sind.

„Tusk 2“ und die True North-Trilogy

Es gibt allerdings ein organisatorisches Problem, das „Tusk 2“ im Weg steht: „Tusk“ ist Teil einer Horrorfilm-Trilogie. Die True North-Trilogy umfasst drei Filme von Kevin Smith von denen zwei bereits erschienen sind. Nur der finale dritte Part ist noch in der Mache. 

Anzeige
  • „Tusk“: Die Story des ersten Teils der Trilogie kennen wir bereits. Hier haben Harley Quinn Smith und Lily-Rose Depp bereits einen Gastauftritt als Supermarkt-Angestellte. 
  • „Yoga Hosers“: In der Horrorkomödie kehren Guy Lapointe (Johnny Depp), Colleen (Lily-Rose Depp) und Colleen (Harley Quinn Smith) als Hauptcharaktere zurück und kämpfen gegen „Bratzis“, also Bratwurst-Nazis. Klingt verrückt, ist es auch.
  • „Moose Jaws“: Wenn es nach Kevin Smith geht, ist der letzte Film der Reihe wie „Der weiße Hai“ (im Englischen: „Jaws“) – nur mit einem Elch. Eigentlich war sogar ein Auftritt der Kunstfiguren Jay & Silent Bob (Jason Mewes & Kevin Smith) geplant, aber nun soll der Film für sich stehen. „Moose Jaws“ soll in der kanadischen Wildnis spielen. Es könnte allerdings noch etwas dauern, bis wir den letzten Teil der Trilogie zu sehen bekommen, da Smith vorrangig mit dem Reboot von Jay & Silent Bob beschäftigt war. Trotzdem können wir uns auf bekannte Gesichter aus den ersten beiden Teilen freuen, wie Johnny Depp sowie seine Tochter Lily-Rose Depp und Kevin Smiths Tochter Harley Quinn Smith.

In welchem Slasher ihr sterben würdet, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "„Tusk 2“: Ist eine Fortsetzung der Horrorkomödie geplant?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige