Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tremors 1-6
  4. „Tremors“-Filme: So schaut ihr das Franchise richtig

„Tremors“-Filme: So schaut ihr das Franchise richtig

„Tremors“-Filme: So schaut ihr das Franchise richtig
© Universal

Die beliebten Raketenwürmer aus der „Tremors“-Reihe haben uns in bereits sieben Filmen bestens unterhalten. Wir sagen euch, welche Reihenfolge die richtige ist.

1990 bekämpfte Kevin Bacon („Boston“) in der US-Horrorkomödie „Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ das erste Mal die eigenartigen Monsterwürmer. Wer hätte ahnen können, dass hieraus eine große Fangemeinde entstehen würde, sodass die „Tremors“-Reihe mittlerweile sieben Filme und eine Serie zu verzeichnen hat. In einem kleinen Wüstendorf irgendwo in Nevada bohren sich unheimlichen Wesen aus der Erde und verschlingen nach und nach die Einwohner*innen von Perfection. Nachdem auch die Telefonleitung zerstört und die einzige Straße hinaus mit Steinen und Geröll blockiert wird, bleibt den Bewohner*innen keine andere Möglichkeit, als sich selbst dem Kampf zu stellen. „Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ ist eine ausgefallene Horrorkomödie, die mittlerweile fünf Sequels, ein Prequel und eine Serie erhalten hat. Hier erfahrt ihr die richtige Reihenfolge der „Tremors“-Reihe.

In unserem Video seht ihr die spektakulärsten Monster-Fights der Filmgeschichte:

Die 5 gigantischsten Monster-Fights

Die „Tremors“-Reihenfolge nach Erscheinungsdatum

Seit über 30 Jahren erobern die „Graboiden“ aus „Tremors“ die Welt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Evolution machte auch bei ihnen nicht halt. Mal verpuppen sie sich in kleine fliegende „Arschknaller“ in Südafrika und sogar in der arktischen Tundra Kanadas müssen sie vernichtet werden. Kevin Bacon kehrte als Hauptdarsteller nach dem ersten Teil allerdings nicht zurück. Doch Fans konnten sich auf Michael Gross („100 Million BC“) als Waffennarr Burt Gummer verlassen, der die „Graboiden“ in allen Teilen ins Jenseits beförderte. Damit ihr den richtigen Überblick behaltet, seht ihr hier nun die korrekte Reihenfolge der „Tremors“-Filme.

Anzeige

So sieht die „Tremors“-Reihenfolge in der Übersicht nach Erscheinungsdatum aus:

Tremors Collection - 7 Filme

Tremors Collection - 7 Filme

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 18:28 Uhr

Sieben Horrorfiguren im ganz normalen Alltag:

Was ist die richtige Reihenfolge für die „Tremors“-Filme?

Wie wir wissen, wühlen sich die „Tremors“ schon einige Jahrhunderte durch die Erde und dies sogar in Serienform. Hier seht ihr daher nun die chronologische Reihenfolge der „Tremors“-Reihe:

Anzeige
  • „Tremors 4 – Wie alles begann“ (2004)
  • „Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ (1990)
  • „Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer“ (1996)
  • „Tremors 3 – Die neue Brut” (2001)
  • „Tremors 5 – Blutlinien“ (2015)
  • „Tremors 6 – Ein kalter Tag in der Hölle“ (2018)
  • „Tremors 7 – Shrieker Island” (2020)
Anzeige

Das „Tremors“-Universum umfasst dazu noch eine Serie, die selbstverständlich hier auch genannt wird. „Tremors – Die Serie“ erschien 2003 und wurde bereits nach Staffel 1 mit 13 Folgen wieder abgesetzt. Die Serie schließt direkt an „Tremors 3 – Die neue Brut“ an.

Das ist die Zukunft des „Tremors“-Franchise

Nach 11 Jahren Pause kehrten die Raketenwürmer 2015 in „Tremors 5 – Blutlinien“ zurück. Innerhalb von sechs Jahren folgten die Fortsetzungen „Tremors 6 – Ein kalter Tag in der Hölle“ und „Tremors 7 – Shrieker Island”. Berechtigterweise machen sich Fans Hoffnungen, dass das noch nicht das Ende gewesen sein kann. Während sich „Shrieker Island“ wie ein großer Abschluss der Geschichte anfühlt, so könnte es doch noch weitergehen. Wenngleich die geplante Serie mit Kevin Bacon in der Hauptrolle nicht realisiert wird und Michael Gross nun bereits 74 Jahre alt ist, so könnten die Raketenwürmer doch noch zurückkehren. Sollte sich Teil 7 also gut verkaufen, so ist ein weiteres Sequel als auch ein Reboot durchaus möglich. Fans können somit davon ausgehen, dass die „Tremors“ in irgendeiner Form wieder zurückkehren werden.

Könnt ihr diese Monster dem entsprechenden Film zuordnen?

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "„Tremors“-Filme: So schaut ihr das Franchise richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige