Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tokyo Revengers
  4. „Tokyo Revengers“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Tokyo Revengers“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Tokyo Revengers“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?
© Crunchyroll / Disney

Ein junger Mann sieht sich mit dem Tod konfrontiert, der für ihn aber nicht das Ende bedeutet. Ob seine Reise in „Tokyo Revengers“ Staffel 3 weitergeht?

Takechimi hat seinen Lebensmut durch eine Tragödie verloren, denn mit Hinata wurde seine beste und einzige Freundin von einer brutalen Gang ermordet. Doch kurz nach der Todesnachricht kommt es noch schlimmer: Inmitten der Menschenmenge am Bahngleis, wird Takechimi am helllichten Tag vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Was sich zunächst als tragisches Ende darstellt, eröffnet dem jungen Mann aber eine ganz neue Perspektive. Denn sein Tod entpuppt sich als Reise zwölf Jahre zurück in die Vergangenheit – womit er die Chance erhält, Hinatas Schicksal abzuwenden. Ob es für den jungen Helden in „Tokyo Revengers“ Staffel 3 weitergeht, verraten wir euch hier.

Wenn ihr mit Takechimi auf Zeitreise gehen wollt, könnt ihr das mit der ersten Staffel im Crunchyroll-Abo und in Staffel 2 von „Tokyo Revengers“ im Disney+-Abo tun. Noch mehr Anime-Serien präsentieren wir euch im Video.

10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„Tokyo Revengers“ Staffel 3: Kommt ein dritter Durchgang?

Mit Anleihen aus „Butterfly Effect“ erzählt die Adaption des Mangas „Tokyo Revengers“ nicht nur eine fantastische Zeitreise-Geschichte, sondern auch eine um Tod, Schicksal und die erste große Liebe. Neben treibenden Sci-Fi-Elementen hat die Anime-Serie also auch emotional einiges zu bieten. Über zwei Laufzeiten durften Fans mit dem jungen Takechimi mitfiebern, der in seine Vergangenheit als Mittelschüler zurückkatapultiert wird. Doch wie steht es um eine dritte Staffel von „Tokyo Revengers“? Aktuell ist zu Staffel 3 noch nichts bekannt. The Digital Fix versucht sich zwar an einer Prognose für die Handlung, doch ANIME2YOU vermutet, dass der Hype schon wieder abgeebbt ist. Zumal der Zuschauer-Score von 74 Prozent (Stand: Februar 2023) auf Rotten Tomatoes auch keine klare Sprache spricht. Ob tatsächlich noch eine dritte Staffel kommt, lässt sich nur schwer vorhersagen – und eine offizielle Ankündigung hat es bislang auch nicht gegeben. 

Anzeige

Diese Animes wurden auch als Realverfilmungen umgesetzt:

Anime-Alternativen zu „Tokyo Revengers“ Staffel 3

Wer momentan noch auf eine dritte Staffel von „Tokyo Revengers“ hofft, kann sich mit anderen Zeitreise-Animes beschäftigen, solange es noch keine neuen Informationen gibt:

Anzeige
  • „Steins;Gate“: Rintarō Okabe ist 18 Jahre alt und Wissenschaftsstudent, der auch seine Freizeit mit Forschungen verbringt. Mit einer modifizierten Mikrowelle kann er Nachrichten in die Vergangenheit schicken – die aber auch die Gegenwart verändern. Ihr findet das spannende Anime im Netflix-Abo, solltet in dem komplexen Universum aber die korrekte Reihenfolge einhalten.
  • „Ingress: The Animation“: Eine Materie namens XM findet auf der ganzen Welt Portale, die sie durchdringen kann. Außerdem kann sie Menschen beeinflussen. So ergeht es auch Makoto und Sarah. Während Makoto durch Berührung die Vergangenheit von Materiellem sieht, kann Sarah das Raum-Zeit-Gefüge beeinflussen. Die Anime-Serie basiert auf dem Spiel des „Pokémon“-Schöpfers Niantic und ist im Netflix-Abo streambar.
  • „Buddy Complex“: Eigentlich führt die Highschool-Schülerin Aoba Watasa ein ganz durchschnittliches Leben. Doch als sie nach den Sommerferien von einem Roboter angegriffen wird, ändert sich ihr Leben drastisch – denn sie avanciert zur Pilotin der Free Treaty Alliance, die in der Zukunft einen Krieg gegen die Zogiria-Republik führt. Ihr findet den Mecha-Anime kostenlos auf Crunchyroll

Als Anime-Fans fällt euch das Ghibli-Quiz sicherlich leicht:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

Hat dir "„Tokyo Revengers“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige