Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Undoing
  4. „The Undoing“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Undoing“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Undoing“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© HBO / Sky

Die Thriller-Mini-Serie „The Undoing“ glänzt mit Nicole Kidman und Hugh Grant in den Hauptrollen. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 2 geben wird.

Gleich zwei Hollywood-Größen spielen in der Thriller-Serie „The Undoing“ die Hauptrollen: Nicole Kidman („Moulin Rouge“) und Hugh Grant („Notting Hill“). Die Serie basiert auf der Buchvorlage „Du hättest es wissen können“ (Originaltitel: „You should have known“) und wurde von Serien-Urgestein David E. Kelley produziert, der schon Highlights wie „Big Little Lies“ oder „Boston Legal“ ins Fernsehen brachte. Staffel 1 der Serie gibt es aktuell bei Sky Ticket in der Flatrate oder bei Amazon Prime zum Kauf. Doch wie steht es um „The Undoing“ Staffel 2? Wird es eine Fortsetzung geben?

Die besten Mini-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

„The Undoing“: Geht die Thriller-Serie in Staffel 2 weiter?

Die Serie „The Undoing“ war ursprünglich als Mini-Serie geplant. Eine Staffel 2 war zu Beginn der Produktion von HBO nicht vorgesehen. Die insgesamt sechs Folgen der Serie mit jeweils 60 Minuten Länge, spielen in der Welt der New Yorker Oberschicht. Therapeutin Grace (Nicole Kidman) und ihr Mann Jonathan (Hugh Grant), erfolgreicher Chirurg, führen mit ihrem Sohn das perfekte Leben. Doch als die Mutter eines Mitschülers ermordet wird, stürzt ihre Welt ins Chaos: Jonathan verschwindet und steht fortan unter Mordverdacht. Grace steht vor den Scherben ihres scheinbar perfekten Lebens.

Auch wenn die Serie ursprünglich als Mini-Serie geplant war, hat HBO in der Vergangenheit gezeigt, dass gute Quoten alles ändern können. Das beste Beispiel ist hier „Big Little Lies“. Auch diese Serie war ursprünglich auf eine Staffel angelegt, war mit Nicole Kidman in der Hauptrolle besetzt und basierte auf einem Roman. Trotzdem entwickelten die kreativen Köpfe die Geschichte in Staffel 2 weiter. Hoffnung auf weitere Folgen besteht.

Staffel 2 von „The Undoing“: Interesse ist vorhanden

Noch steht nicht final fest, ob und wie es mit „The Undoing“ weitergeht. Die Quoten der ersten Staffel waren zweifelsohne zufriedenstellend und könnten HBO durch eine Verlängerung um eine zweite Staffel noch mehr Zuschauer verschaffen. Die dänische Regisseurin Susanne Bier, die unter anderem auch „The Night Manager“ und „Bird Box“ in Szene setzte, ließ in einem Interview durchblicken, dass sie sehr gern an Staffel 2 arbeiten würde. Es könnte also weitergehen mit Familie Fraser und „The Undoing“.

Seid ihr echte Serien-Experten? Dann zeigt es uns im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.