Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Frau des Zeitreisenden
  4. „The Time Traveler's Wife“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Time Traveler's Wife“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Time Traveler's Wife“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© Barbara Nitke/HBO

Die romantische Zeitreise-Serie „The Time Traveler's Wife“ zeigt die komplizierte Ehe von Henry und Clare. Wir sagen euch, wie realistisch eine Staffel 2 ist.

Poster Die Frau des Zeitreisenden

Die Frau des Zeitreisenden

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Henry, gespielt von Theo James („Downton Abbey“) und Clare, gespielt von Rose Leslie („Game of Thrones“), sind eigentlich ein ganz normales Paar. Wenn da nicht Henrys Krankheit wäre: Er reist durch die Zeit und zwar ohne diese Fähigkeit kontrollieren zu können und zu unvorhersehbaren Zeiten. „The Time Traveler's Wife“ zeigt, wie Clare, eine Künstlerin, und ihr Mann Henry mit den einschneidenden Erlebnissen seiner Zeitreisen umgehen. Ähnlich wie der Film und die gleichnamige Buchvorlage bewegt sich die Serie irgendwo zwischen Science-Fiction und Romanze. Staffel 1 erschien im Mai 2022 auf HBO. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 2 geben wird.

Im wahren Leben sind Theo James und Rose Leslie nicht zusammen, denn Rose Leslie ist mit ihrem ehemaligen Serienpartner Kit Harington verheiratet. Welche anderen Schauspieler*innen sich allerdings am Set verliebt haben, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
5 Serienpaare, die auch im wahren Leben zusammen sind

„The Time Traveler's Wife“ Staffel 2: Geht es weiter für die Serie?

Die Romanze „Die Frau des Zeitreisenden“ von Autorin Audrey Niffenegger, hat nicht nur 2006 den berühmten British Book Award abgestaubt, sondern wurde 2009 auch als Film adaptiert. Die Verfilmung mit Rachel McAdams und Eric Bana in den Hauptrollen von „Flightplan“-Regisseur Robert Schwentke, bekam eher durchwachsene Kritiken, hatte aber gute Einspielergebnisse. Die Serienverfilmung sollte dagegen ein größerer Erfolg werden. Neben den beiden Hauptdarsteller*innen kamen mit Steven Moffat, der unter anderem „Sherlock“ und „Doctor Who“ geschaffen hat, und David Nutter, der unter anderem an „Game of Thrones“ mitarbeitete, auch hinter der Kamera Serien-Veteranen zusammen.

Trotz des Potenzials des Buch-Materials und der namhaften Crew vor und hinter der Kamera konnte „The Time Traveler's Wife“ nicht überzeugen. Kurz nach Ende der Ausstrahlung der ersten Staffel gab HBO bekannt, dass es keine Staffel 2 geben wird. Auch wenn bisher nur ein Drittel des Buches in den sechs Folgen der Serie verarbeitet wurde und Steven Moffat in einem Interview bekannt gab, dass durchaus mehr Staffeln in Planung waren, ist eine Fortsetzung der Serie aktuell mehr als unrealistisch.

In unserer Bilderstrecke findet ihr noch mehr Inspiration für einen romantischen Serien-Marathon:

Alternativen zu „The Time Traveler's Wife“ Staffel 2

Leider ist es mehr als unwahrscheinlich, dass „The Time Traveler's Wife“ noch mal eine Chance in Form einer Staffel 2 bekommt. Mit diesen Serien-Alternativen könnt ihr euch aber darüber hinwegtrösten:

  • „A Discovery of Witches“: Basierend auf der „All Souls“-Trilogie von Deborah Harkness, folgt die Serie einer Hexe, die sich mit einem Vampir verbünden muss, damit sie gemeinsam ihre Feinde besiegen können. Alle drei Staffeln der britischen Fantasy-Serie findet ihr auf WOW im Abo.
  • „Outlander“: Claire ist eine Krankenschwester in Schottland im Jahr 1945. Durch einen Zufall reist sie in das Jahr 1743 zurück, wo sie sich in den schottischen Krieger Jamie verliebt. Die Serie basiert auf der Outlander-Saga von Diana Gabaldon, die aktuell bereits neun Bücher beinhaltet. Alle bisher erschienen fünf Staffeln der Serie findet ich auf Netflix im Stream. Die im Frühjahr 2022 ausgestrahlte Staffel 6 findet ihr bei Amazon als Kaufversion.
  • „Travelers“: In einer apokalyptischen Zukunft wird ein Team geschaffen, welches den Zusammenbruch der Zivilisation aufhalten soll. Das Bewusstsein dieser Agenten, „Travelers“ genannt, wird in der Zeit zurückgesendet und in einen anderen Menschen, den „Host“, übertragen. Alle 3 Staffeln der Science-Fiction-Serie könnt ihr auf Netflix im Abo sehen.
Anzeige

Macht das Quiz und beweist, ob ihr die Serie nur anhand der Kulisse erkennt:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„The Time Traveler's Wife“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige