Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Stylist
  4. „The Stylist 2“: Wird das Horror-Drama fortgesetzt?

„The Stylist 2“: Wird das Horror-Drama fortgesetzt?

„The Stylist 2“: Wird das Horror-Drama fortgesetzt?
© Nameless Media

Eine Friseurin nutzt ihren Job, um sich auf bestialische Art ihrer Kundschaft zu nähern. Wir verraten euch, ob das Treiben in „The Stylist 2“ weitergeht.

Claire (Najarra Townsend) ist Friseurin, mit sich selbst aber nicht im Reinen. Ihr Traum, jemand anderes zu sein, wandelt sich irgendwann in eine psychotische Besessenheit. Statt ihren Kundinnen nur die Haare zu machen, nimmt sie ihnen das Leben – und behält von ihren Opfern stets sein Souvenir. Eine ganze Weile geht die Hairstylistin einsam und minutiös ihrem blutigen Treiben nach, bis ihre Gefühlswelt komplett aus den Fugen gerät – denn ihre Stammkundin Olivia (Brea Grant) will Claires Dienste für ihre anstehende Hochzeit in Anspruch nehmen. Ab dem 22. Januar 2023 könnt ihr auf Amazon Prime Video im Kauf- oder Leihstream Claires Blutrausch verfolgen, aber ob das Morden in „The Stylist 2“ weitergeht?

Ihr seid auf der Suche nach weiteren furchteinflößenden Formaten? Noch mehr aktuelle Horror-Kost servieren wir euch im Video.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

„The Stylist 2“: Wie steht es um ein Sequel?

Akribisch und gleichermaßen entfesselt geht Claire vor, wenn sie in das Leben ihrer Opfer eintaucht und sich im wahrsten Sinne des Wortes Teile davon aneignet. Schockierend ist dabei aber nicht nur das blutrünstige Treiben, sondern auch, wie sehr sich die Protagonistin in ihrer Verzweiflung und Einsamkeit selbst verliert. Regisseurin Jill Gevargizian hat diesen Aspekt psychologisch fundiert herausgearbeitet, auch wenn streckenweise die Motive der Figur ein bisschen vage bleiben. Im Interview mit Victims & Villains verrät Najarra Townsend, wie sie sich ihrer komplexen Figur genähert hat. Überzeugen kann das Horror-Drama aber vor allem mit einer gekonnten Inszenierung, die das Seelenleben der Protagonistin in seiner Düsternis passend bebildert und dabei nicht zu verschwenderisch mit den pointiert platzierten Gewaltspitzen umgeht. Doch wie steht es bei so viel cineastischem Geschick um einen zweiten Teil zu „The Stylist“? Bislang ist über ein Sequel nichts bekannt. Weder Filmemacherin noch Verleih hat sich bis dato zu einer Fortsetzung geäußert. Wer also auf eine zweite Runde mit der mordenden Friseurin hofft, muss sich bis zu einer offiziellen Ankündigung noch gedulden.

Anzeige

Was Horrorfilm-Fans ihrer Haut angetan haben, seht ihr in der Bilderstrecke: 

Angsteinflößende Alternativen zu „The Stylist 2“

Wer gerne Claires Dienste aus einem denkbaren „The Stylist 2“ in Anspruch genommen hätte und sich stattdessen auf die Friseurstühle anderer Barbiere traut, kann bei diesen Fachleuten Platz nehmen:

Anzeige
  • „Bad Hair“: Ende der 80er will Anna Bludso (Elle Lorraine) bei einem hippen Fernsehsender endlich Karriere machen. Doch man sagt der jungen Afroamerikanerin, dass sie fürs Showbusiness ihr Aussehen und ihren Stil verändern müsste. Schließlich lässt sie sich zu einer neuen Frisur überreden – doch das Haarteil hat ungeahnte Auswirkungen und ein Eigenleben. Ihr findet die sozialkritische Horror-Satire bei iTunes zum Kaufen oder Leihen.
  • „Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“: Benjamin Barker (Johnny Depp) landet im Gefängnis und es stellt sich heraus, das Richter Turpin (Alan Rickman) seine Macht hat spielen lassen, um sich an Barkers Frau zu vergehen. Zurück aus dem Knast ist die Gattin tot – und der Witwer schwört als diabolischer Barbier Sweeney Todd Rache. Den Musical-Horrorfilm von Ausnahme-Regisseur Tim Burton findet ihr auf iTunes im Kauf- oder Leihstream.
  • Die Legende von Barney Thomson“: Barney Thomson (Robert Carlyle) führt ein ruhiges Leben als Friseur. Doch das ändert sich, als er seine Obsession fürs Morden entdeckt. Hilfe findet der tötende Barbier in seiner Mutter Cemolina (Emma Thompson). Doch als die auf die Idee kommt, Leichenteile einzufrieren, ruft das die Polizei auf den Plan. Die absurde, schwarze Serienkiller-Komödie könnt ihr bei Amazon Prime Video und iTunes zum Kaufen oder Leihen streamen. 
The Stylist (UNCUT) auf Amazon Prime Video streamen

The Stylist (UNCUT) auf Amazon Prime Video streamen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 22:18 Uhr

Als Horror-Fans könnt ihr sicherlich das Quiz lösen:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "„The Stylist 2“: Wird das Horror-Drama fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige