Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. „The Rookie“ Staffel 5: Ohne Werbung im Free-TV sehen oder einfach hier kostenlos streamen

„The Rookie“ Staffel 5: Ohne Werbung im Free-TV sehen oder einfach hier kostenlos streamen

„The Rookie“ Staffel 5: Ohne Werbung im Free-TV sehen oder einfach hier kostenlos streamen
© IMAGO / Prod.DB / ABC

„The Rookie“ ist eine US-amerikanische Polizeiserie des Senders ABC mit Nathan Fillion in der Hauptrolle und ein echter Dauerbrenner. Die fünfte Staffel der beliebten Serie gibt es nun auch komplett umsonst im Free-TV und Stream!

The Rookie“ dreht sich um den Arbeitsalltag der namensgebenden Anwärter*innen der Polizeibehörde von Los Angeles. Speziell konzentriert sich die Action-Serie auf den Rookie John Nolan (Nathan Fillion). John hat sich mit Anfang 40 dazu entschieden, Polizist zu werden. Dafür wird er von seinen Kolleg*innen und Vorgesetzt*innen nicht ernst genommen und muss sich beweisen. „The Rookie“ erzählt ebenfalls aus dem Alltag der anderen Polizei-Anwärter*innen, wie Jackson West (Titus Makin Jr.) und Lucy Chen (Melissa O'Neil). Bei welchem Anbieter ihr euch auf „The Rookie“ Staffel 5 freuen könnt, lest ihr im Artikel.

Kuriose Verbrechen gibt es nicht nur in „The Rookie“, sondern auch im wahren Leben. In unserem Video findet ihr die elf besten True-Crime-Dokus auf Netflix.

Anzeige
Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

„The Rookie“ ist in Staffel 5 wieder im Einsatz

Fans von „The Rookie“ können sich freuen! Die Polizei-Action-Serie umfasst mittlerweile sechs Staffeln. Eine Verlängerung für „The Rookie“ ist aber auch kein großes Wunder, denn die ABC-Serie performt sehr gut. Zwar gingen die Einschaltquoten zwischen Staffel 3 und Staffel 4 um mehr als 20% zurück, doch erhielt die Polizeiserie in den Tagen nach der Erstveröffentlichung der Folgen immer neuen Aufschwung und Zuschauer*innen sahen sich Wiederholungen oder On-Demand-Versionen der jeweiligen Folgen an. So wurde die vierte Staffel durchschnittlich von 2.97 Millionen Zuschauer*innen am ersten Tag gesehen, während durchschnittlich 6.28 Millionen Menschen die jeweiligen Folgen innerhalb von sieben Tagen nach der Erstausstrahlung nachholten (via Website TV Series Finale).

Wo kann man „The Rookie“ Staffel 5 kostenlos streamen?

Neben den kostenpflichtigen Streaming-Anbietern gibt es „The Rookie“ auch kostenlos zum Streamen! In der ZDF-Mediathek kann man seit dem 11. April 2024 nun auch die fünfte Staffel ohne Werbeunterbrechung ansehen. Außerdem laufen unter anderem die Folgen der fünften Staffel im TV bei ZDF Neo, dort jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr. Bei allen anderen aufgeführten Anbietern sind die folgenden Staffeln im Standard-Abo enthalten:

Anzeige

Wann startete „The Rookie“ Staffel 5?

Da „The Rookie“ in erster Linie eine Fernsehsendung ist, die im linearen Fernsehen ausgestrahlt wird und diese meistens einem gewissen Schema folgen, war davon auszugehen, dass Staffel 5 in den USA im Herbst 2022 an den Start geht. Und so war es auch: Staffel 5 startete im September 2022 in den USA. Kurz darauf stand auch der Deutschlandstart der fünften Staffel fest. Ab dem 5. Juli 2023 startete Staffel 5 auf Sky One. Ihr könnt die neuesten Folgen auf WOW TV streamen und diese auch bei Disney+ verfolgen. Eine weitere Überraschung gibt es noch für Fans: Die erste Staffel der Spin-off-Serie „The Rookie: Feds“ startete ebenfalls auf Sky. Ab sofort könnt ihr auf Sky oder WOW TV die Abenteuer der neuen Ermittlerin Simone Clark beim FBI in Los Angeles mitverfolgen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch bei der Polizeiserie aus? Testet euch im Quiz:

Nichts für Anwärter: Teste dein Wissen im großen „The Rookie“-Quiz

Anzeige