Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. „The Rookie“ Staffel 4: Hier findet ihr die Polizei-Serie im Stream

„The Rookie“ Staffel 4: Hier findet ihr die Polizei-Serie im Stream

„The Rookie“ Staffel 4: Hier findet ihr die Polizei-Serie im Stream
© Universal

In der amerikanischen Dramaserie „The Rookie“ begleiten wir John Nolan auf seinem steinigen Weg in den Polizeidienst. Alle Infos zu Staffel 4 verraten wir euch hier.

Die Polizeiserie „The Rookie“ begeistert uns bereits seit drei Staffeln und greift dabei wichtige gesellschaftliche Themen auf. Im Zentrum der Geschichte steht Bauunternehmer John Nolan (Nathan Fillion), der beschließt, sein Leben vollständig auf den Kopf zu stellen und in den Polizeidienst beim Los Angeles Police Department (LAPD) einzusteigen. Schnell merkt John, dass der Weg als ältester Rookie wahrlich kein leichter ist. Glücklicherweise kann er sich aber auf seine neuen Kolleg*innen verlassen und auch seine Lebenserfahrung hilft ihm das eine oder andere Mal weiter. Dennoch ist Drama natürlich garantiert. Setzt es sich in Staffel 4 fort?

„The Rookie“ begeistert das Publikum mit unterhaltsamen Charakteren und spannenden Fällen. Seid ihr auf der Suche nach einer Alternative? Die besten Dramaserien auf Netflix zeigen wir euch in diesem Video.

Anzeige
15 Drama-Serientipps auf Netflix

„The Rookie“ Staffel 4 startet auch auf Netflix

„The Rookie“ ist eine Serie des amerikanischen Senders ABC und wird dort seit 2018 ausgestrahlt. Am 21. Mai 2021 feierte die dritte Staffel Deutschlandpremiere auf dem Pay-TV-Sender Fox und ist ebenfalls auf Sky zu streamen. Noch vor der US-Ausstrahlung des Staffelfinales verkündete ABC, dass „The Rookie“ um eine vierte Staffel verlängert wird. Und am 26. September 2021 feierte diese auch Premiere in den USA. In Deutschland sollte die vierte Staffel nach einer Woche Verschiebung am 18. Mai 2022 bei Disney+ starten. Dann wurde der Termin erneut verschoben auf den 25. Mai 2022. Für alle, die kein Disney+-Abo haben und stattdessen lieber auf Netflix streamen, gibt es aber ebenfalls gute Neuigkeiten: Am 1. Juli 2023 erschien Staffel 4 von „The Rookie“ bei Netflix.

++ Achtung: Es folgen Spoiler für „The Rookie“! ++

Wir zeigen euch von welchen Serien ihr euch dieses Jahr verabschieden müsst:

Anzeige

Wie geht es weiter in „The Rookie“ Staffel 4?

Die Idee für „The Rookie“ stammt von Alexi Hawley, der bereits bei der Hitserie „Castle“ mit Nathan Fillion zusammenarbeitete. Fillion spielt John Nolan, der es als ältester Rekrut der Polizeiakademie in Los Angeles nicht so leicht hat. Seine Vorgesetzten sehen in ihm eine Gefahr für die Truppe und werfen ihm sogar vor, ein Maulwurf zu sein. Zum Glück bekommt er Unterstützung von seinen Kollegen Lucy (Melissa O’Neil) und Jackson (Titus Makin). In der dritten Staffel sind die Rookies mit realen gesellschaftlichen Problemen konfrontiert, wobei das Thema Rassismus und die „Black Lives Matter“-Bewegung im Mittelpunkt steht.

Nach dem Ende seiner Ausbildung können wir erwarten, dass John in der vierten Staffel noch mehr Verantwortung übernehmen wird. Zudem könnte es in der neuen Staffel auch neue Entwicklungen in Johns Liebesleben geben, da er bereits im Finale der dritten Staffel ein Auge auf seine neue Nachbarin Bailey (Jenna Dewan-Tatum) geworfen hat. Es bleibt also definitiv spannend bei „The Rookie“.

Testet euer Wissen über die Kulissen eurer Lieblingsserien hier:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige