Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Returned
  4. „The Returned“ Staffel 3: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?

„The Returned“ Staffel 3: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?

„The Returned“ Staffel 3: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?
© Canal+

In „The Returned“ steht eine französische Kleinstadt vor einem morbiden Mysterium. Ob in Staffel 3 noch mehr Tote auferstehen, verraten wir euch hier.

Ein französisches Bergdorf wird Schauplatz merkwürdiger Ereignisse: Tierkadaver werden gefunden, der Pegel des örtlichen Sees sinkt rapide ab und Menschen werden innerhalb kürzester Zeit panisch. Doch damit sind die mysteriösen Vorkommnisse noch nicht vorbei. Plötzlich tauchen alte Einwohner des Dorfes wieder auf – die eigentlich schon verstorben waren. Allen voran die kleine Camille (Yara Pilartz), die Opfer eines Verkehrsunfalls war und nun in ihr altes Leben zurückkehren will, als wäre nichts gewesen. Schließlich spaltet sich der beschauliche Ort in diejenigen, die die Heimkehrer willkommen heißen, und die anderen, die aus ihren Vorbehalten keinen Hehl machen. Ob sich das Volk in „The Returned“ Staffel 3 wieder zusammenrauft oder die Gräben noch tiefer werden, erörtern wir hier.

Nicht nur in „The Returned“ bekommt ihr es mit Untoten zu tun. Mit welchen Spin-Offs zur erfolgreichen Zombie-Horrorserie „The Walking Dead“ ihr noch rechnen könnt, erfahrt ihr im Video.

„The Walking Dead“: 7 Spin-off-Serien im Zombie-Universum

Können Fans mit „The Returned“ Staffel 3 rechnen?

Fast schon in der Manier einer Stephen King-Verfilmung gibt sich „The Returned“ betont düster und mysteriös. Auch das Spiel mit dem Tod und die Tatsache, dass die Filmschaffenden eine Kleinstadt für ihre morbide und sozialkritische Erzählung wählen, erinnert an Werke des US-Schriftstellers. Die undurchdringliche und dichte Atmosphäre der französischen Produktion scheint auch in Hollywood Beachtung gefunden zu haben, adaptierte Drehbuchautor Carlton Cuse („Colony“„Bates Motel“) doch die Serie für den amerikanischen Markt. Allerdings scheint das Remake nicht so zu wirken wie das Original, wie die Publikums-Scores auf Rotten Tomatoes (Stand: März 2022) eindeutig belegen. Während die Neuauflage gerade mal bei 59 Prozent rangiert, kommt die Ursprungs-Serie auf satte 91 Prozent. Zumal die US-Version nur auf eine Staffel kam und danach abgesetzt wurde. Allerdings ist zu einer dritten Staffel von „The Returned“ (französischer Titel: „Les Revenants“) bislang auch nichts bekannt, wie TonightsTV berichtet. Bedenkt man dann noch, dass die Serie bereits 2012 Premiere gefeiert hat, ist Staffel 3 umso unwahrscheinlicher.

Anzeige

Diese französischen Serien solltet ihr auf Netflix nicht verpassen:

Alternativen zu „The Returned“ Staffel 3

Wer sich dem morbiden Charme von „The Returned“ hingeben möchte, auch wenn es aller Wahrscheinlichkeit nach keine dritte Staffel mehr geben wird, kann das bei Disney+ oder Amazon Prime (per ARTHAUS+ Channel) im Abo tun. Möchtet ihr aber mit anderen Serien auf der Schwelle zwischen Leben und Tod balancieren, ergeben sich für euch noch andere Möglichkeiten:

Anzeige
  • „The Leftovers“: Mit einem Schlag verschwinden 140 Millionen Menschen von der Erde – ein Trauma für die hinterbliebene Bevölkerung. Verzweiflung, Wut, Trauer und Ohnmacht prägen nun das Leben der Zurückgelassenen. Die Mystery-Serie ist bei Amazon Prime und iTunes kostenpflichtig im Programm.
  • „Resurrection“: Der achtjährige Jacob (Landon Gimenez) wacht auf einem Reisfeld in China auf und weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Martin Bellamy (Omar Epps) von der US-Einwanderungsbehörde nimmt sich des Jungen an und findet bald heraus, dass der Kleine eigentlich gestorben ist. Ihr seht die Dramaserie bei Disney+ im Abo oder auf Amazon Prime und iTunes gegen Entgelt.
  • „4400 – Die Rückkehrer“: Im Norden der USA tauchen nach einer Kometen-Erscheinung 4400 Menschen wieder auf, die zwischen 1946 und 2004 spurlos verschwunden waren – und keiner von ihnen hat Erinnerungen daran. Die Mischung aus Mystery und Sci-Fi ist bei MagentaTV zu sehen oder als Blu-ray-Box zu haben.

Ob ihr für eine Zombie-Apokalypse gewappnet seid, könnt ihr im Quiz testen:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„The Returned“ Staffel 3: Wird die Mystery-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige