Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Newsroom
  4. „The Newsroom“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„The Newsroom“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

© Warner

„The Newsroom“ handelt von einem launischen Moderator, der vorhat, die beste Nachrichtensendung im TV zu drehen. Ist die Drama-Serie auf Netflix zu sehen?

Die Netflix-Tipps der kino.de-Redaktion:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

Die amerikanische Drama-Serie „The Newsroom“ lief insgesamt drei Staffeln lang auf dem US-Sender HBO und schaffte Ende 2012 über Sky Atlantic auch den Sprung nach Deutschland. Jeff Daniels spielt darin den unbeständigen TV-Journalisten Will McAvoy, der, nachdem er während einer Podiumsdiskussion für einen öffentlichen Skandal sorgt, feststellen muss, dass fast alle seiner Mitarbeiter gekündigt haben. Als wäre das nicht schlimm genug, wird seine Ex-Freundin Mackenzie MacHale (Emily Mortimer) auch noch als neue Produktionsleiterin auserwählt. Trotz vielerlei Differenzen wagen die beiden einen Neuanfang und setzen sich zum Ziel, eine Nachrichtensendung zu etablieren, die ohne Rücksicht auf gute Quoten, anspruchsvollen, investigativen Journalismus bietet. Ob die Serie auch auf Netflix im Stream verfügbar ist, verraten wir euch hier.

Ist „The Newsroom“ bei Netflix zu sehen?

Obwohl das Interesse seitens der Fans wohl groß genug sein dürfte, ist „The Newsroom“ derzeit nicht bei Netflix verfügbar. Falls ihr die Serie dennoch anschauen möchtet, könnt ihr sie bei anderen Anbietern wie Amazon Prime Video oder Sky finden. Hier seht ihr die Streaming-Möglichkeiten in der Übersicht:

Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „The Newsroom“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Wird „The Newsroom“ bald fortgesetzt?

Im Dezember 2014 wurde die dritte und zugleich letzte Staffel der politischen HBO-Serie ausgestrahlt. Eine Fortsetzung soll es laut Showrunner Aaron Sorkin nicht mehr geben. Weshalb das so ist, bleibt unklar. Möglich wäre jedoch, dass es mit der Entscheidung des Oscarpreisträgers zusammenhängt, nach dem Finale von „The Newsroom“ keine weiteren Fernsehserien produzieren zu wollen. Bisher hat er sich jedenfalls strikt an diesen Plan gehalten.

Anzeige

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„The Newsroom“ bei Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.