Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Masked Singer
  4. News
  5. „The Masked Singer“ 2022: Welche Hinweise enttarnen den Maulwurf?

„The Masked Singer“ 2022: Welche Hinweise enttarnen den Maulwurf?

„The Masked Singer“ 2022: Welche Hinweise enttarnen den Maulwurf?
© ProSieben / Willi Weber

Die beliebte Rateshow „The Masked Singer“ geht wieder aufs Ganze: Tolle Kostüme, coole Auftritte und viele Indizien. Die heißen Tipps zum Maulwurf gibt es hier.

Die siebte Staffel von „The Masked Singer“ scheint die Spezialität zu haben, viele Stars zu zeigen, die einfach alle zum Grübeln bringen. Noch nie war es so schwierig zu erraten, wem die Stimme der Performer*innen gehört. Bei unserem Maulwurf haben wir allerdings eine heiße Spur. Der letzte Auftritt vom Maulwurf war nicht nur gesanglich beeindruckend, sondern auch optisch ein Hingucker. Auf der Website von ProSieben könnt ihr euch selbst von der Performance überzeugen lassen. Auf Joyn könnt ihr die ganze Show noch einmal sehen. Alle heißen Tipps und Vermutungen, welches Talent sich unter der Maulwurf-Maske verbergen könnte, haben wir im folgenden Artikel für euch gesammelt.

Verrückte Reality- und Talent-Shows sind schon längst Must-see-Serien auf den verschiedensten Streaming-Anbietern. Welche ausgefallenen Sendungen Netflix am Start hat, seht ihr in unserem Video.

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

„The Masked Singer“ 2022: Wer ist der Maulwurf?

Der Maulwurf krabbelte in der ersten Show aus seinem Häufchen Erde auf die Bühne und hat gezeigt: Der Mann kann singen. Aber nicht nur das, er tanzt und performt wie ein Profi und erfreut die Zuschauer*innen mit seinen coolen Auftritten. Die Ratecommunity auf Facebook ist überzeugt zu wissen, wer der Maulwurf wirklich ist, doch dazu gleich mehr. Schauen wir erst einmal auf das Rateteam innerhalb der Show: Das vermutet nämlich unter anderem die Sänger Mark Terenzi, Wincent Weiß und Johannes Oerding unter dem Kostüm. Die Vermutungen der App gehen in eine ähnliche Richtung und sehen zusätzlich Rea Garvey als möglichen Kandidaten. 

Wurde der Maulwurf aus „The Masked Singer“ enthüllt?

Und jetzt kommen wir zu der Vermutung, die das Rateteam der Show, die Vermutungen aus der App und die Facebook-Rategruppe gemeinsam haben. ACHTUNG SPOILER an dieser Stelle, denn es scheint wirklich sehr plausibel zu sein: Daniel Donskoy soll der Maulwurf sein. Und es scheint tatsächlich zu passen. In den Indizien war die Rede von einer Figur aus der Netflix-Serie „Haus des Geldes“, und auch Daniel Donskoy spielte eine Rolle in der Netflix-Serie „The Crown“. Außerdem fiel der Satz „Meine liebe Omani“. Nicht nur steht Daniel Donskoy seiner Omi nah, der Begriff „Omani“ steht für das Volk im Oman, wo Arabisch gesprochen wird. Daniel Donskoy hat in der Schule Arabisch gelernt. In Israel nahm er außerdem an einer ähnlichen Show wie „The Voice of Germany“ teil und die Zahlen 25 und 38 ergeben 63 – ein Song von Donskoy trägt den Titel 63. Alles keine Zufälle, wie wir finden. Bleibt die nächste Show abzuwarten, ob noch mehr passende Hinweise kommen oder doch noch ein komplett anderer Star den Maulwurf mimt.

Anzeige

Seid ihr wahre Serien-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„The Masked Singer“ 2022: Welche Hinweise enttarnen den Maulwurf?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige