Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Marvelous Mrs. Maisel
  4. News
  5. „The Marvelous Mrs. Maisel” Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Marvelous Mrs. Maisel” Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Marvelous Mrs. Maisel” Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?
© IMAGO / Everett Collection

„The Marvelous Mrs. Maisel” gibt es schon seit 2017. Viele Fans fragen sich, ob es eine sechste Staffel geben wird. Wir klären euch auf.

„The Marvelous Mrs. Maisel” ist eine TV-Serie, die in den 1950er-Jahren in New York City spielt und die Geschichte von Miriam „Midge” Maisel (Rachel Brosnahan) erzählt. Midge ist eine talentierte Hausfrau und Mutter, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als ihr Ehemann sie verlässt. Inmitten der Turbulenzen entdeckt Midge ihr Talent für Stand-up-Comedy und beginnt eine Karriere als Komikerin. Zusammen mit ihrem Manager und späteren Freund Lenny Bruce (Luke Kirby) tritt Midge in Clubs auf und kämpft gegen die Normen und Erwartungen der Gesellschaft. Die Serie ist eine Mischung aus Drama und Komödie und wurde von Amy Sherman-Palladino, der Schöpferin von „Gilmore Girls”, geschrieben und produziert. Mittlerweile gibt es fünf Staffeln, die ihr alle über Prime Video streamen könnt. Ob eine sechste Staffel erscheinen wird, erfahrt ihr hier.

Neben „The Marvelous Mrs. Maisel” gibt es noch viele weitere sehenswerte Serien auf Amazon Prime Video. Die zwölf besten Comedy-Serien des Streamingdienstes gibt es in unserem Video zu sehen.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Wird „The Marvelous Mrs. Maisel” Staffel 6 erscheinen?

Nachdem die Serie 2017 auf Sendung ging, löste sie direkt einen größeren Hype aus. Bis heute konnte „The Marvelous Mrs. Maisel” 20 Emmys gewinnen. Am 14. April 2023 startet die fünfte Staffel auf Amazon Prime Video. Leider wird diese fünfte gleichzeitig auch die finale Staffel sein. Es wird also keine sechste Staffel geben. Das Gute ist aber, dass das schon im vornherein bekannt war und die Fans somit mit Sicherheit ein zufriedenstellendes Finale bekommen werden.

Alternativen zu „The Marvelous Mrs. Maisel”

Wenn ihr nach dem Ende von „The Marvelous Mrs. Maisel” ähnliche Serien als Alternative sucht, haben wir hier ein paar Tipps für euch:

Anzeige
  • „Gilmore Girls”: Auch von Amy Sherman-Palladino produziert, erzählt diese Serie die Geschichte von der alleinerziehenden Mutter Lorelai Gilmore und ihrer Tochter Rory, die in einer Kleinstadt in Connecticut leben. Zu sehen gibt es die Serie auf Netflix.
  • „Mad Men”: Diese Serie spielt ebenfalls in den 1950er- und 1960er-Jahren und zeigt das Leben von Werbeagenten in New York City. Streamen könnt ihr die Serie über WOWTV.
  • „Mrs. America”: Diese Serie spielt in den 1970er-Jahren und erzählt die Geschichte von Frauen, die für das Equal Rights Amendment kämpfen. Zu sehen gibt es das Ganze auf Disney+.
Anzeige

Echte Serienjunkies können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„The Marvelous Mrs. Maisel” Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige