Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Hunt
  4. News
  5. „The Hunt 2”: Kommt die Fortsetzung des Horrorfilmes?

„The Hunt 2”: Kommt die Fortsetzung des Horrorfilmes?

„The Hunt 2”: Kommt die Fortsetzung des Horrorfilmes?
© Universal

Der kontroverse Film „The Hunt“ zeigt, wie eine Gruppe reicher Amerikaner*innen Jagd auf Arme macht. Wir sagen euch, ob eine Fortsetzung möglich ist.

Poster The Hunt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Der amerikanische Horror-Thriller „The Hunt“ begleitet eine Gruppe der vermeintlichen amerikanischen Elite, die sich auf einem abgelegenen Landsitz trifft. Ziel der Unternehmung ist es, Jagd auf weniger wohlhabende Amerikaner*innen zu machen. Doch die Gruppe stößt schnell auf Widerstand, als eine der Verfolgten, Crystal (Betty Gilpin„The Grudge“), kurzerhand den Spieß umdreht. Denn sie kennt das Spiel der Gruppe anscheinend besser als sie selbst und macht Jagd auf die Jäger*innen. Wir sagen euch, wie realistisch „The Hunt 2“ ist.

Ihr gruselt euch gern und Horrorfilme wie „The Hunt“ sind eure Vorstellung von bester Unterhaltung? Dann entdeckt in unserem Video Horrorfilme, die laut Wissenschaftler*innen am gruseligsten sind:

„The Hunt 2“: So steinig war der Weg für den ersten Teil

Eigentlich hatte „The Hunt“ beste Voraussetzungen, als der Film im März 2018 zum ersten Mal angekündigt wurde. Unter anderem geschrieben von Damon Lindelof, dem erfolgreichen Serienschöpfer von „Lost“ und „Watchmen“, und produziert von einem der beliebtesten Horror-Studios aktuell, Blumhouse, die auch „Get Out“ und „The Purge“ auf die große Leinwand brachten. Mit dabei sind Stars wie Hilary Swank, Emma Roberts und Justin Hartley.

Doch der Film hat mehr als nur einen holprigen Start: Eigentlich sollte er im Sommer 2019 auf die amerikanischen Kinoleinwände kommen. Doch aufgrund von Anschlägen im amerikanischen Dayton und El Paso verschob Verleiher Universal Pictures die Veröffentlichung. Der Plot des Filmes, der satirisch auch den Graben zwischen den politischen Lagern thematisiert, war zu nah am Zeitgeschehen. Als auch noch der damalige Präsident Donald Trump den Film als voreingenommen kritisierte, litt auch das Marketing von „The Hunt“. Schließlich schaffte es der Film, ein Jahr nach geplanter Veröffentlichung, doch noch auf die große Leinwand. Im März 2020; genau dann, als die Corona Pandemie an Fahrt aufnahm. Eine Woche nach Veröffentlichungen mussten die meisten amerikanischen Kinos in den Lockdown gehen. Die Einnahmeergebnisse blieben dadurch weit hinter den Erwartungen zurück.

In unserer Bildstrecke seht ihr die absolut gruseligsten Horror-Häuser aller Zeiten:

„The Hunt 2“: Wird es eine Fortsetzung des Horror-Thrillers geben?

Das schlechte Einspielergebnis von „The Hunt“, die Kontroverse um den Inhalt und die eher durchwachsenen Kritiken machen eine Fortsetzung des Filmes unwahrscheinlich. Auch wenn gerade der Trubel um die erste Veröffentlichung dem Film etwas Auftrieb verliehen hat, so werden vermutlich eher die niedrigen Einspielergebnisse darüber entscheiden, ob es eine Fortsetzung gibt oder eben nicht.

Allerdings profitieren viele Filme aktuell von einer nachgelagerten Streaming-Veröffentlichung. „The Hunt“ ist zum Beispiel seit Anfang Januar 2022 auf Amazon Prime in der Flatrate zu sehen und könnte so ein größeres Fan-Publikum erreichen. Und obwohl es keine offizielle Bestätigung gibt, ob es „The Hunt 2“ geben könnte, hätten Autoren Damon Lindelof und Nick Cuse schon die ein oder andere Idee, wie es weitergehen könnte. Inhaltlich wollen sie mehr auf Verschwörungstheorien eingehen, sollte es eine Fortsetzung geben. Produzent Blumhouse ist dabei ein gar nicht so unerheblicher Faktor: Immerhin leben das Franchise rund um „Paranormal Activity“ oder „Insidious“ von der nicht abreißenden Kette an Fortsetzungen. Es kann also gut sein, dass es doch noch zu „The Hunt 2“ kommt.

Findet in unserem Quiz heraus, ob ihr diese Horror-Filme nur anhand der Opfer erkennt:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.