Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Wife
  4. „The Good Wife“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Good Wife“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?

„The Good Wife“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?
© CBS

In „The God Wife“ mausert sich Alicia Florrick von der Staatsanwalts-Gattin zur autarken Anwältin. Wir verraten, ob Staffel 8 der Anwalts-Serie erscheinen wird?

Good Wife

Poster The Good Wife Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Good Wife Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Good Wife Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Good Wife Staffel 4

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Good Wife Staffel 5

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Good Wife Staffel 6

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Good Wife Staffel 7

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Diese Stars waren schon mal hinter Gittern:

Stars, die im Knast waren

In sieben Staffeln hat sich Alicia (Julianna Margulies) in der Serie „The Good Wife“ sukzessive emanzipiert. Zuerst von ihrem Ehemann und Staatsanwalt Peter (Chris Noth). Dieser hatte nicht nur eine außereheliche Affäre, sondern wurde auch wegen Korruption angeklagt und verurteilt. Alicia nimmt daraufhin ihren Beruf als Prozessanwältin wieder auf. In der Kanzlei „Lockhart und Gardner“ stößt sie auf beinharte Konkurrenz und wird von Diane Lockhart (Christine Baranski) unter die Fittiche genommen. Zwischen ihrem Studienkollegen und Chef Will Gardner (Josh Charles) knistert es zunehmend. Und alsbald steht sie vor der Herausforderung, sich gegen Diane zu behaupten.

Anzeige

+++ Achtung, Spoiler-Warnung zur 7. Staffel von  „The Good Wife“! +++

In der letzten Staffel ist Alicias Karriere am Tiefpunkt angekommen. Ihre Ernennung zur Oberstaatsanwältin scheitert und sie stürzt tief. Lediglich die Mandanten, die aus der Untersuchungshaft entlassen werden, darf sie noch vertreten. Erneut muss Alicia an ihrer Karriere arbeiten. dieses Mal hat sie jedoch den nötigen Biss. Mit der „kleinen Alicia“ vom Serien-Beginn hat diese gestandene Frau kaum noch etwas zu tun. Schlussendlich verlässt Alicia ihren Ehemann Peter endgültig und entscheidet sich für ein Leben mit Jason Crouse (Jeffrey Dean Morgan). Dennoch lässt die siebte Staffel noch Raum für eine Fortsetzung. Ob die offenen Handlungsstränge in „The Good Wife“ Staffel 8 weitergeführt werden, verraten wir euch hier.

Warum wird es keine 8. Staffel von „The Good Wife“ geben?

Fans der Anwalts-Serie „The Good Wife“ müssen nun stark sein, denn eine 8. Staffel wird es nicht geben. Laut Robert und Michelle King – den Showrunnern der Serie – sei die Geschichte von Alicia Florrick zu Ende erzählt. Das Ende von Staffel 7 lässt allerdings durchaus Fragen offen: Wird Alicia mit Jason glücklich? Wie sieht ihre berufliche Zukunft als Anwältin aus? Versöhnt sie sich vollends mit Diane?

Im Mai 2016 wurde das Staffel-Finale in den USA beim Sender CBS ausgestrahlt. In Deutschland sank die Einschaltquote zusehends, weshalb die siebte Staffel Staffel auch nie im TV zu sehen, sondern lediglich bei Streaming-Anbieter wie Amazon Prime und Netflix verfügbar war.

Anzeige
Alicia Florrick (Julianna Margulies) und Cary Agos (Matt Czuchry)
Erst harte Konkurrenten, dann Seite an Seite(© CBS)

„The Good Wife“ wird mit einem Spin-Off weitergeführt:

Die gute Nachricht ist: Ihr müsst euch zwar von Alicia Florrick verabschieden, aber nicht von Diane Lockhardt und Lucca Quinn (Cush Jumbo). Robert und Michelle King schufen ein Spin-Off: „The Good Fight“. Durch einen Finanzskandal verliert Diane ihren Ruhestands-Fonds und wird zu allem Überfluss aus ihrer Kanzlei befördert. Sie heuert an bei der afro-amerikanischen Kanzlei „Reddick, Boseman und Kolstad“ und trifft auf ihre alte Bekannte Lucca Quinn. Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit anderen skurrilen Charakteren. So ist Colin Sweeney (Dylan Baker) zeitweise mit von der Partie, genauso wie die eigenwillige Anwältin Elsbeth Tascioni (Carrie Preston) und der gerissene Anwalt Louis Canning (Michael J. Fox).  

Welche Alternativen gibt es zu „The Good Wife“?

Fans von Christine Baranski sei das Spin-Off „The Good Fight“ ans Herz gelegt. Die Serie ist aktuell in der Amazon-Flat verfügbar. Außerdem empfehlen wir euch folgende spannende Alternativen zu „The Good Wife“ Staffel 8:

  • Suits“: Gabriel Macht als Star-Anwalt Harvey Specter, der gemeinsam mit Mike Ross (Patrick J. Adams) und Rachel Zane (Meghan Markle) für Gerechtigkeit in New York kämpft. Verfügbar im Netflix-Abo
  • Madam Secretary“: Elizabeth McCord (Téa Leoni) wird zur US-Außenministerin berufen. Der Spagat zwischen Arbeit und Familie stellt sie jedoch vor einige Herausforderungen. Zum Kauf verfügbar bei Amazon-Prime und im Sky Abo
  • House of Cards“: Kevin Spacey als intriganter, machthungriger Kongressabgeordneter. Zum Kauf verfügbar bei Amazon und im Netflix-Abo.
Anzeige

Fans von Anwalts-Serien aufgepasst! Welcher „Suits“-Charakter seid ihr?

Welcher „Suits“- Charakter bist du? Rachel, Louis oder Harvey?

Hat dir "„The Good Wife“ Staffel 8: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige