Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables
  4. News
  5. „The Expendables“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„The Expendables“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig

„The Expendables“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig
© IMAGO / ZUMA Wire

Die beliebte Filmreihe „The Expendables“ umfasst drei Filme und der vierte kommt 2023 endlich in die Kinos. In welcher Reihenfolge sollten sie geguckt werden?

„The Expendables“ erschien 2010 und hält die Filmlandschaft seit über zehn Jahren in Atem. Als Elitesöldner um Barney Ross (Sylvester Stallone) bekommt die Gruppe verschiedene Aufträge, um zum Beispiel die Demokratie wiederherzustellen. Neben Sylvester Stallone in der Hauptrolle kommen noch andere große Stars wie Jason StathamArnold Schwarzenegger und in den späteren Teilen auch Harrison Ford vor. Nach mittlerweile drei Teilen ist immer noch nicht Schluss. Der vierte Teil der Reihe startet am 21. September 2023 in den deutschen Kinos.

Anzeige

Nicht nur „The Expendables“-Filmreihe bietet euch knallharte Action-Figuren. In unserem Video zeigen wir euch die acht tödlichsten Action-Charaktere, die mit der Truppe längst mithalten können.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Die chronologische Reihenfolge von „The Expendables“

Die „The Expendables“-Filme können in der chronologischen Reihenfolge nach Erscheinungsjahr geschaut werden. In den Filmen tauchen oft dieselben Charaktere immer wieder auf, führen aber auch neue Figuren ein. Dabei wird die Elitetruppe von Sylvester Stallone als Barney Ross angeführt. Wir haben euch eine Liste der Filme in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt und auf welchen Streamingplattformen ihr diese findet.

Wie geht es nach „The Expendables 4“ weiter?

Die Filmreihe gehört mit zu den erfolgreichsten Filmreihen. So hat der erste Teil 2010 rund 274 Millionen US-Dollar eingespielt. Nachdem die Fans seit 2018 (via Stallones Instagram) auf den vierten Teil warten mussten, müssen Fans sich nun auch noch damit auseinandersetzen, dass es der letzte Teil mit Sylvester Stallone sein wird. Der Schauspieler kündigte über Instagram an, dass sein Kollege Jason Statham der neue Anführer der Elitesöldner werden würde. Zudem steht dieser im vierten Teil im Mittelpunkt. Sollte ein fünfter Teil erscheinen, könnte sich potenziell auf eine andere Figur fokussiert werden als Barney Ross. Ob es einen fünften Teil geben wird, hängt jedoch von „The Expendables 4“ ab und wie das Publikum diesen annimmt.

Anzeige

Ihr seid echte Action-Fans? Beweist es uns in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„The Expendables“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige