Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rizzoli & Isles
  4. Tess-Gerritsen-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

Tess-Gerritsen-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick

Tess-Gerritsen-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick
© Warner / VOX

Durch die TV-Serie „Rizzoli & Isles“ ist Autorin Tess Gerritsen sehr bekannt geworden. So lest ihr alle Bücher der Autorin in der richtigen Reihenfolge.

Die Fernsehserie „Rizzoli & Isles“ mit Angie Harmon und Sasha Alexander ist zwar mittlerweile abgesetzt, hatte aber durchaus ihre Fans. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Tess Gerritsen, die auch andere Kriminalgeschichten und Psychothriller geschrieben hat. Sie selbst lebt in Maine und war vor ihrer Autorenkarriere Ärztin. Da passt die Buchreihe rund um „Rizzoli & Isles“, bei der eine Gerichtsmedizinerin eine Hauptrolle spielt, wie die Faust aufs Auge. Mit dem ersten Buch der Reihe „Die Chirurgin“ gelang Gerritsen ihr Durchbruch. Wir zeigen euch, wie ihr die Bücher richtig lest.

Insgesamt sind sieben Staffeln der Serie „Rizzoli & Isles“ erschienen. In Deutschland lief das Serienfinale 2016. Der Trailer zur siebten Staffel bringt euch das sympathische Ermittlungsduo noch einmal näher:

Rizzoli and Isles Staffel 7 Trailer

„Tess Gerritsen“-Reihenfolge: Was ihr beim Lesen beachten solltet

Anders als bei vielen Reihen müsst ihr die „Rizzoli & Isles“-Bücher nicht zwingend chronologisch lesen. Natürlich macht es immer Sinn, zumindest mit dem ersten Serienableger zu beginnen. Allerdings sind die Fälle in sich abgeschlossen, wodurch ihr selbst entscheiden könnt, wie genau ihr sie lest. Das ist die chronologische Reihenfolge von „Rizzoli & Isles“:

Anzeige
  1. Die Chirurgin (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. Der Meister (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  3. Todsünde (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  4. Schwesternmord (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  5. Scheintot (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  6. Blutmale (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  7. Grabkammer (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  8. Totengrund (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  9. Grabesstille (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  10. Abendruh (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  11. Der Schneeleopard (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  12. Blutzeuge (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  13. Mutterherz (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)

Des Weiteren sind zwei Kurzkrimis zu „Rizzoli & Isles“ von Tess Gerritsen erschienen:

Anzeige

Bei seiner Erscheinung hat der Thriller „Gone Girl“ einen Nerv getroffen. Auch die folgenden Filme könnten euch gefallen:

Tess Gerritsen: Weitere Bücher der Thriller-Autorin

Darüber hinaus hat die Bestseller-Autorin noch weitere Thriller auf den Markt gebracht. Ähnlich wie Autorin Charlotte Link, die bereits über 25 Bücher geschrieben hat, hat auch Tess Gerritsen ein beachtliches Portfolio vorzuweisen. Macht euch darauf gefasst, dass es typisch für Gerritsen ziemlich zur Sache geht – schockierende, blutige Szenen sind hier keine Seltenheit. Diese Bücher von Tess Gerritsen könnt ihr in beliebiger Reihenfolge lesen:

Wo ihr die „Rizzoli & Isles“-Serie schauen könnt

Die Serie „Rizzoli & Isles“ könnt ihr bei Amazon kaufen, sie steht aber nicht via Amazon Prime Video im Abo zur Verfügung. In Deutschland wurde „Rizzoli & Isles“ bei VOX ausgestrahlt.

Anzeige

Wie bei Tess Gerritsen gibt es auch in Krimi-Serien viele Tatorte zu sehen. Könnt ihr diese den entsprechenden Serien zuordnen?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Tess-Gerritsen-Reihenfolge: Alle Bücher im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige