Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Swamp Thing
  4. „Swamp Thing“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Swamp Thing“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

Patrick Weigel |

© DC / Warner

Dr. Arcane erforscht eine mysteriöse Krankheit, als plötzlich ein Monster gesichtet wird. Könnt ihr „Swamp Thing“ auf Netflix sehen?

Als Mitarbeiterin des Center for Disease Control and Prevention (CDC) hat Dr. Abby Arcane (Crystal Reed) das Know-How um jedem noch so gefährlichen Erreger auf die Spur zu kommen. Als sie in ihre Heimat Louisiana zurückkehrt, wird sie mit einer seltsamen Krankheit konfrontiert. Sie versucht sowohl den Ursprung des Erregers als auch ein Gegenmittel zu finden. Als dann noch der Biologe Alec Holland (Andy Bean) bei einem Unfall in den Sümpfen verschwindet, nimmt das Grauen ungeahnte Formen an. Aus den Untiefen der Sümpfe scheint sich ein Monster zu erheben: „Swamp Thing“! Findet ihr die Serie auch auf Netflix?

Diese zehn Horror-Serien auf Netflix dürft ihr nicht verpassen:

Aktuell kein „Swamp Thing“ auf Netflix

Es hat sich mittlerweile rumgesprochen: DC Universe, der hauseigene Streaming-Dienst von Warner und DC Comics, wird nach und nach auslaufen. Eigenproduktionen werden an Mitkonkurrenten wie Netflix oder Amazon verkauft. Der Streaming-Dienst steht vor dem Aus. Auch „Swamp Thing“ traf es. Nach nur einer Staffel wurde die hochgelobte und hervorragende Serie wieder eingestampft.

Momentan könnt ihr die Staffel nicht auf Netflix sehen, doch es gibt einen Lichtblick! Hier gibt es die Serie seit Oktober 2020 erstmals in Deutschland zu sehen:

„Swamp Thing“: Alternativen auf Netflix

„Swamp Thing“ ist eine gruselige, düstere Horror-Serie. Wem so etwas gefällt, der wird auch mit diesen Serien auf Netflix seinen Spaß haben:

  • In „The Order“ folgen wir dem Studenten Jack Morton (Jake Manley), der einer Geheimgesellschaft beitritt. Er möchte Rache für den Tod seiner Mutter, findet sich jedoch plötzlich in einer Welt voller Monster und Magie wieder. Und er erfährt, dass seine Familie einige dunkle Geheimnisse hat, von denen er bisher noch nichts ahnte.
  • Die Welt wird von Vampiren beherrscht. Vanessa Van Helsing (Kelly Overton), die Nachfahrin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing, stellt sich in der gleichnamigen Serie „Van Helsing“ den düsteren Mächten entgegen.

Seid ihr Horrorfilm-Experten? Beweist es in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories