Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Superstore
  4. „Superstore“ Staffel 7: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

„Superstore“ Staffel 7: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?

 „Superstore“ Staffel 7:  Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?
© IMAGO / Everett Collection

Die Chaos-Truppe von Cloud 9 bringt uns in der US-Comedy „Superstore“ in sechs Staffeln zum Lachen. Doch wie steht es um Staffel 7? Wird die Serie fortgesetzt?

In der Comedy-Serie „Superstore“ geht es um den verrückten Alltag in einer Filiale der fiktiven Supermarktkette Cloud 9. Die Eskapaden der Angestellten sind den Fans ans Herz gewachsen und besonders bei der Beziehung zwischen Amy (America Ferrera) und Jonah (Ben Feldman) haben wir alle mitgefiebert. Der schräge Humor der Serie treibt es oft auf die Spitze. Trotz ihrer Beliebtheit erreichte „Superstore“ bei den Einschaltquoten nie wirklich Spitzenwerte. Wir verraten euch, ob das nun das Aus für die Serie bedeutet oder ob doch noch eine Fortsetzung in Staffel 7 möglich ist.

Lust auf Lachen? Im Video zeigen wir euch die 15 besten Comedy-Serien auf Netflix:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„Superstore“ Staffel 7: Wird die Serie fortgesetzt?

An dieser Stelle müssen wir eingefleischte „Superstore“-Fans leider enttäuschen: Mittlerweile wurde durch den US-Sender NBC offiziell bestätigt, dass die Serie eingestellt wird, weshalb es keine weitere Staffel von „Superstore“ geben wird. Auf seinem Instagram-Kanal kündigte NBC in zur Comedy-Serie passender Manier den sogenannten „Blowout Sale“ an, in dem auf das Serien-Finale und somit die allerletzte Folge von „Superstore“ hingewiesen wurde. Somit endet die Serie nach insgesamt 113 Folgen in sechs Staffeln, obwohl sowohl der Cast als auch die Fans auf eine Fortführung der Serie gehofft hätten. Aufgrund der durch die Corona-Pandemie bedingten Drehpause wurde die finale Staffel schließlich auf nur 15 Folgen verkürzt.

Warum wird es keine Staffel 7 von „Superstore“ geben?

Zu den Gründen für das Serienende gehören unter anderem die zu geringen Einschaltquoten sowie der Ausstieg von America Ferrera, die als Amy eine der Hauptrollen der Serie besetzte. Die Schauspielerin wollte die Serie bereits zum Ende von Staffel 5 verlassen, erklärte sich allerdings bereit, in Staffel 6 ein paar kurze Auftritte zu machen, um die Serie zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Durch den geplanten Ausstieg von America Ferrera und die Tatsache, dass die Serie bereits recht lange ausgestrahlt wurde, war das Ende von „Superstore“ auf lange Sicht bereits absehbar.

Anzeige

Das ursprünglich geplante Spin-off „Bo & Cheyenne“ um die weiteren Erlebnisse der Nebencharaktere und Publikumslieblinge Cheyenne und Ehemann Bo, gespielt von Nichole Bloom und Johnny Pemberton, wurde ebenfalls abgesagt. Dementsprechend leben die beiden und all die anderen tollen und witzigen Charakter aus „Superstore“ wohl nur in unserer Vorstellung weiter.

Anzeige

Diese Sitcom-Stars sind nicht mehr wiederzuerkennen:

Comedy-Alternativen zu „Superstore“ Staffel 7

Wenn ihr „Superstore“ nach dem Serienende bereits vermisst und auf Comedy-Entzug seid, könnt ihr euch nochmal Staffel 1-5 im Stream auf Netflix anschauen. Alternativ haben wir hier ein paar Empfehlungen, die einen ähnlich skurrilen Humor haben wie die Supermarkt-Comedy:

  • „The Office“: Bürochef Michael Scott (Steve Carell) macht seinen Mitarbeiter*innen mit unpassenden Blödeleien das Leben schwer. Die Mockumentary-Serie findet ihr auf Amazon Prime zum Kauf.
  • „Brooklyn Nine-Nine“: Das 99. Revier des New York Police Departments löst auf ungewöhnlich absurde und unterhaltsame Weise zahlreiche Fälle in Brooklyn. Die Polizei-Sitcom findet ihr auf Netflix und Joyn im Abo und auf Amazon zum Kauf.
  • „Parks and Recreation“: In dieser Mockumentary folgen wir der Behörde für Parks und Freizeitgestaltung bei ihrem turbulenten Alltag. Die Comedy-Serie findet ihr auf Sky und Joyn im Abo und auf Amazon zum Kauf.
  • „New Girl“: Die quirlige Lehrerin Jess (Zooey Deschanel) landet nach einer Trennung in einem Loft mit drei neuen Mitbewohnern. Die Sitcom findet ihr auf Netflix und Disney+ im Abo.
Anzeige

Quiz für Comedy-Nerds: Erkennt ihr diese Comedy-Serie nur anhand der Häuser?

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir " „Superstore“ Staffel 7: Wird die Comedy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige