Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Super Wings
  4. „Super Wings“-Namen: So heißen die hilfsbereiten Flugzeuge

„Super Wings“-Namen: So heißen die hilfsbereiten Flugzeuge

„Super Wings“-Namen: So heißen die hilfsbereiten Flugzeuge
© Sony

Jett liefert weltweit Pakete an Kinder und stößt dabei auf Probleme, die er zusammen mit den anderen „Super Wings“ löst. Wir verraten euch ihre Namen und Fähigkeiten.

In der 3D-Animationsserie für Kinder, welche 2017 das erste Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, geht es um das Düsenflugzeug Jett. Bei seinen Paketlieferungen besucht er Kinder auf der ganzen Welt und trifft immer wieder auf neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt. Dabei bekommt er Hilfe von seinem Team, das ihm mit ihren verschiedenen Fähigkeiten zur Seite zu steht. Die „Super Wings“ sind freundliche und immer gut gelaunte Flugzeuge, die sehr hilfsbereit sind. Jeder von ihnen besitzt spezielle Fähigkeiten sowie Werkezeuge und ist dazu in der Lage, sich in einen Roboter zu transformieren. So helfen sie Kindern auf der ganzen Welt und lernen viel über ihre Kultur und andere spannende Themen. „Super Wings“ könnt ihr in der Flatrate bei Amazon Prime im Stream sehen.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Familien-Filme aus Deutschland:

Anzeige
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

„Super Wings“-Namen: Diese Flugzeuge helfen Kindern weltweit

Jett

  • Rot weißes Düsenflugzeug
  • Er liefert Pakete an Kinder aus der ganzen Welt. Wenn er dabei auf Probleme stößt, ruft er die Flugzeuge aus seinem Team zur Verstärkung.

Big Wing

  • Blau weißes Passagierflugzeug mit gelbem Streifen
  • Er ist das einzige Flugzeug das Personen transportieren darf.
Anzeige

Donnie

  • Gelb blaues Propellerflugzeug
  • Er ist der Bauleiter der Truppe. Er kann sämtliche Dinge reparieren und bauen.

Dizzy

  • Rosa weißer Rettungshubschrauber
  • Sie ist ausgestattet mit Werkzeugen für Notfälle und zur medizinischen Versorgung.

Paul 

  • Blau weißes Polizeiflugzeug
  • Er regelt den Verkehr und bewacht in der Nacht den Flughafen. Er ist ein großartiger Detektiv.
Anzeige

Jerome

  • Blauer Kunstflieger
  • Er liebt es zu tanzen und seine coolen Stunts zu präsentieren, denn er steht gerne im Rampenlicht.

Mira

  • Grün weißes Unterwasserflugzeug 
  • Sie kann tauchen, schwimmen und fliegen.

Bello

  • Weiß braunes Safariflugzeug im Zebra-Look
  • Er besitzt großes Wissen über Tiere und die Fähigkeit mit ihnen zu sprechen. 
Anzeige

Onkel Albert 

  • Gelber Doppeldecker
  • Er besitzt viel Lebenserfahrung, da er in seinem langen Leben schon viel gereist ist. Dadurch ist er ein prima Ratgeber für Jett und die anderen.

Todd 

  • Braunes Flugzeug mit gelber Bohrnase und Helm
  • Er liebt es in der Erde zu wühlen und kann mit seiner Bohrnase nicht nur nach Schätzen graben, sondern auch große Bolzen eindrehen.

Auf diese Realverfilmungen von Disney könnt ihr euch die kommenden Jahre freuen:

Anzeige

Neo

  • Gelbes Hoverflugzeug
  • Er betreibt das Paketzentrum und ist für Speziallieferungen zuständig.

Flip

  • Rotes Sportflugzeug
  • Er ist in der Ausbildung zum Paketboten und eifert Jett nach.

Ace / Chase

  • Blaues Spionageflugzeug
  • Er ist der vielfältige Agent unter den Fliegern und wird bei geheimen Missionen eingesetzt.

Astra

  • Weißes Weltraumflugzeug
  • Sie lebt auf einer Weltraumstation und besitzt ein großes Wissen über Naturwissenschaft. 

„Super Wings“-Namen: Das ist die Bodentruppe des Flughafens

Zu dem Team am Flughafen gehören neben den zwei einzigen Menschen noch drei weitere Fahrzeuge:

Roger 

  • Flughafenleitung
  • Er ist der Direktor des Flughafens und verteilt die Aufträge an Jett. Er versorgt ihn mit allen nötigen Informationen und koordiniert das Team bei Bedarf. Später begleitet er das Team ab und zu.

Joy 

  • Fluglotsin 
  • Sie übernimmt die Aufgaben von Roger, wenn dieser das Team begleitet. Sie ist viel gereist und hat daher ein großes Wissen über die vielen Orte auf der Welt.

Poppa Wheels 

  • Gelber Lastwagen
  • Er gehört zum helfenden Team am Boden und transportiert zusätzliches Werkzeug und Zubehör der Truppe.

Roy 

  • Hellblauer Gepäckwagen 
  • Er hat es immer eilig das Gepäck der Passagiere zu transportieren und verliert dabei immer mal wieder einen Koffer. Er träumt davon, fliegen zu können und später mal ein richtiger Zug zu werden.

Sammy 

  • Gelber Gabelstapler
  • Er koordiniert die Gepäckverteilung, damit jeder Koffer oder jede Tasche dort ankommen, wo sie hingehören.

Einige Folgen der Serie sowie kleine Spiele für Kinder rund um die fliegenden Helfer findet ihr auf Toggolino.
Bei Amazon Prime Video könnt ihr alle Folgen von „Super Wings“ kaufen oder im Abo bei  TVNow streamen. 

Kennt ihr euch mit Kinderserien aus den 90ern aus? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Bist du ein Kind der 90er? Mach den Test!

Anzeige