In „Süße Magnolien“ halten drei Freundinnen stets zusammen und stützen sich gegenseitig. Ob ihre Freundschaft auch in Staffel 5 noch so innig sein wird?
Die drei Freundinnen Maddie Townsend (JoAnna Garcia Swisher), Dana Sue Sullivan (Brooke Elliott) und Helen Decatur (Heather Headley) kennen sich seit ihrer Kindheit und leben gemeinsam in der Kleinstadt Serenity in South Carolina. Was das Familienleben, die Liebe und andere Alltagssorgen angeht, hält das Trio zusammen. Ob es für die Mädels auch in „Süße Magnolien“ Staffel 5 weitergeht, klären wir hier.
Ihr seid Fans von „Süße Magnolien“? Dann bekommt ihr in unserem Video noch mehr Netflix-Dramen geboten.
Ist mit „Süße Magnolien“ Staffel 5 zu rechnen?
Das eingeschworene Südstaaten-Trio hat es Dramedy-Fans offensichtlich angetan. Mit soliden 72 Prozent beim Publikum und 71 Prozent beim Film-Feuilleton spricht die Rotten-Tomatoes-Wertung (Stand: Februar 2025) eine eindeutige Sprache. Die folgerichtig dafür gesorgt hat, dass „Süße Magnolien“ ein vierter Durchgang bereits gewährt wurde. Doch wie steht es um Staffel 5?
Wie auch TVLine berichtet, ist bislang nicht bekannt, ob es mit einer fünften Staffel von „Süße Magnolien“ weitergeht. Wobei die traurigen und amüsanten Geschichte um die ungleichen Frauen noch lange nicht auserzählt sind. Bis zu einer offiziellen Ankündigung seitens Netflix müssen sich Fans also noch gedulden.
Drama-Alternativen zu „Süße Magnolien“ Staffel 5
Wenn ihr die drei Mädels mittlerweile ins Herz geschlossen habt und nun sehnsüchtig auf „Süße Magnolien“ Staffel 5 wartet, dann braucht ihr nicht traurig sein. Denn Netflix porträtiert noch ein paar andere eingeschworene Freundeskreise, denen ich euch anschließen könnt:
- „Virgin River“: Melinda „Mel“ Monroe (Alexandra Breckenridge) will ihr Leben in L.A. hinter sich lassen und landet schließlich in einem abgelegenen Kleinstädtchen in Kalifornien. Doch der Neuanfang gestaltet sich für die Krankenschwester schwierig, gerät sie doch gleich mal mit dem grantigen Doc Mullins (Tim Matheson) aneinander. Mit dem Barbesitzer Jack Sheridan (Martin Henderson) sieht es aber schon anders aus. Ihr findet die Dramaserie im Netflix-Abo.
- „Immer für dich da“: Kate (Sarah Chalke) und Tully (Katherine Heigl) kennen sich von Kindesbeinen an und blicken auf eine gemeinsame Historie von über 30 Jahren zurück. Tully ist Journalistin geworden, Kate widmet sich dem Familienleben, doch ihre Ehe zerbricht. Schließlich wird die Freundschaft der ungleichen Freundinnen auf eine harte Probe gestellt. Ihr könnt die Dramaserie mit „Scrubs“-Star Sarah Chalke ebenfalls im Abo auf Netflix streamen.
- „Heartstopper“: Charlie (Joe Locke) und Nick (Kit Connor) sind schon lange beste Freunde. Doch irgendwann stellt sich die Frage, ob aus ihrer innigen Freundschaft noch mehr entstehen könnte. Charlie ist homosexuell, Nick Spieler im Schul-Rugby-Team. Als die beiden im neuen Schuljahr nebeneinander gesetzt werden, verlieben sie sich ineinander. Ihr könnt die emotionale Coming-of-Age-Serie im Netflix-Abo schauen.
Als Netflix-Fans könnt ihr im Quiz glänzen: