Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Rock - Fels der Entscheidung
  4. Streaming-Tipps: Zwei der besten Action-Kracher mit Nicolas Cage im Doppelpack

Streaming-Tipps: Zwei der besten Action-Kracher mit Nicolas Cage im Doppelpack

Streaming-Tipps: Zwei der besten Action-Kracher mit Nicolas Cage im Doppelpack
© IMAGO / United Archives

Nicolas Cage im Doppelpack: Im ersten Actionfilm steht der Schauspieler als Teil des FBIs auf der Seite der Guten. Für den zweiten Film wechselt er dann die Seiten.

Nicolas Cage-Fans durften sich am Freitag, den 20. Januar 2023, gleich doppelt freuen. RTL II zeigte gleich zwei Actionfilme mit Nicolas Cage, die es in sich haben. Los ging es mit „The Rock – Fels der Entscheidung“. Anschließend folgte „Face/Off – Im Körper des Feindes“ – von dem es übrigens bald eine Fortsetzung geben wird. Ihr habt die beiden Filme im TV verpasst? Dann könnt ihr euren Filmabend mit Nicolas Cage im Doppelpack im Stream nachholen: „The Rock – Fels der Entscheidung“ findet ihr bei Amazon und habt dort die Option, den Action-Kracher zu kaufen oder zu leihen. „Face/Off – Im Körper des Feindes“ gibt es bei Disney+ im Abo. Alternativ gibt euch Amazon die Möglichkeit, den Film zu kaufen oder zu leihen.

Auf welche spannenden Kino-Ereignisse ihr euch 2023 freuen dürft, verraten wir euch in unserem Video!

Kino-Highlights 2024

Worum geht es in „The Rock – Fels der Entscheidung“?

In „The Rock – Fels der Entscheidung“ muss er als Chemiker Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) an der Seite des britischen Spions John Patrick Mason (Sean Connery) die Gefängnisinsel Alcatraz zurückerobern. General Hummel (Ed Harris) hat mithilfe seiner Söldner das Gefängnis an sich gebracht und Geiseln genommen. Von der Regierung fordert er 100 Millionen Dollar. Damit will er die Opfer inoffizieller Militäreinsätze unter seinem Kommando kompensieren. Sollte er das Geld nicht bekommen, droht er damit, San Francisco mit Giftgasraketen abzuschießen. Die Antwort der US-Regierung kommt in Form des FBI-Bombenexperten Goodspeed und des gefährlichen Spions Mason. Dieser ist der einzige Mensch, dem jemals die Flucht von der Insel gelang. An ihnen liegt es, den General aufzuhalten und San Francisco zu schützen.

Worum geht es in „Face/Off – Im Körper des Feindes“?

In „Face/Off – Im Körper des Feindes“ steht Nicolas Cage auf der anderen Seite. Hier ist er der Terrorist Troy und der persönliche Feind von Sean Archer (John Travolta), dem Leiter der Anti-Terror-Einheit. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Troy hatte einst einen Mordanschlag auf Archer durchgeführt. Doch statt dem Agenten wird Archers junger Sohn getötet. Nach dramatischen Szenen gelingt es, den Terroristen festzunehmen. Dabei wird er schwer verletzt und fällt ins Koma. Doch vor dem verunglückten Mordanschlag hat Troy eine Zeitbombe in Los Angeles gepflanzt. Nur er und sein Bruder Pollux (Alessandro Nivola), der im Gefängnis sitzt, wissen, wo die Bombe ist. Archer bleibt nur eine drastische Maßnahme: Er unterzieht sich einem chirurgischen Einsatz und bekommt das Gesicht seines Feindes verpasst. Als Castor aus dem Koma erwacht, zögert er nicht lange und nimmt Archers Identität an. Als Agent verkleidet, tötet er alle, die von dem Undercover-Einsatz wissen. Jetzt ist Archer gefangen im Körper seines Feindes.

Anzeige

Euch entgeht kein Actionfilm! Dann beweist im Quiz, dass ihr echte Expert*innen seid:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Streaming-Tipps: Zwei der besten Action-Kracher mit Nicolas Cage im Doppelpack" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige