Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Stichtag
  4. „Stichtag“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Stichtag“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Stichtag“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© Joyn

In der Coming-of-Age-Serie „Stichtag“ dreht sich alles um Pubertät, Sex und Hormone. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.

Das sind die Netflix-Serien-Highlight 2021:

Netflix Serien-Highlights 2021

„Stichtag“ ist eine deutsche Webserie. Sie erzählt von einer Münchener Mädchen- und Jungsclique, die mitten in der Pubertät steckt und damit ziemlich hormongesteuert handelt. Eines Tages entsteht unter den Jungs eine Wette, dass sie bis zum Stichtag – das Ende der Schulferien – ihr erstes Mal haben wollen. Wer das nicht schafft, muss am ersten Schultag nackt über den Schulhof laufen. Dadurch herrscht zwischen den Jungs und Mädchen sehr schnell Unstimmigkeiten und die Wette wird zu einem gefährlichen Spießrutenlauf, der teilweise die Beziehungen der bestehenden Paare belastet. Wir verraten euch, ob ihr die deutsche Coming-of-Age-Serie auf Netflix streamen könnt.

Läuft „Stichtag“ auf Netflix? 

Die Serie „Stichtag“ wird seit November 2020 auf der auftraggebenden Streaming-Plattform Joyn veröffentlicht. Dementsprechend ist die Serie nicht auf Netflix verfügbar. Hier könnt ihr die komplette erste Staffel streamen: 

Anzeige
  • Joyn: Staffel 1 kostenlos verfügbar

„Stichtag“: Das sind eure Alternativen

Teenie-Dramen und Coming-of-Age-Serien sind euer Ding? Dann haben wir hier noch ein paar Serien und Filme, die ihr euch statt „Stichtag“ ansehen könntet:

Anzeige
  • „Sex Education“: Netflix-Comedy-Serie, die mit charmanter Komik die Fallstricke der menschlichen Sexualität behandelt.
  • Crazy“: Teenager Benjamin (Robert Stadlober) wird von seinen Eltern, die sich ständig zanken, ins Internat geschickt. Dort zieht der halbseitig gelähmte Junge mit seiner Clique umher, feiert an Lagerfeuern, witzelt im Sexualkunde-Unterricht, besucht einen Striptease-Schuppen und macht erste linkisch-zärtliche Annäherungsversuche bei Klassenkameradin Malen (Oona Devi LIebich).
  • American Pie“: Lange genug haben die vier Freunde Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und der Sonderling Finch (Eddie Kaye Thomas) tatenlos zugesehen, wie sie in ihrer Highschool als sexuelle Versager verspottet wurden. Die vier männlichen Jungfrauen schließen einen verzweifelten Pakt: Bis zum Abschlussball in wenigen Wochen soll jeder von ihnen seine Unschuld verlieren. Zu ihrem Entsetzen stellen sie fest, dass das leichter gesagt ist als getan.

Seid ihr Fans von Teenie-Filmen? Verratet uns, welche dieser Klassiker ihr schon gesehen habt:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Stichtag“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige