Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Steins;Gate
  4. „Steins;Gate“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Steins;Gate“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Steins;Gate“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© peppermint anime

In „Steins;Gate“ schickt ein verrückter Wissenschaftler Textnachrichten in die Vergangenheit. Ist die Anime-Serie auch auf Netflix zu sehen?

Diese Filme sollten sich Anime-Fans nicht entgehen lassen:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Die japanische Anime-Serie „Steins;Gate“ ist ein Abenteuer, dass als Computerspiel im Jahr 2009 für die Xbox 360-Konsole von den japanischen Spieleentwicklern 5pb und Nitroplus entwickelt wurde. Im Jahr 2011 erschien dann auch die Fernsehserie mit 24 Folgen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Wissenschaftler Rintarou Okabe, der sich selbst als einen „verrückten Wissenschaftler“ bezeichnet. Zusammen mit seinen Freunden Mayuri Shiina und Itaru Iashida arbeitet er an verrückten Maschinen. Eines Tages funktioniert dann eine seiner Erfindungen. Eine Zeitmaschine in Form einer Mikrowelle. Allerdings ist es nur möglich, Textnachrichten in die Vergangenheit zu schicken. Ob die Anime-Serie auch auf Netflix verfügbar ist, verraten wir euch hier.

Läuft „Steins;Gate“ auf Netflix?

Bis vor kurzem gab es „Steins;Gate“ auf Netflix zu sehen. Im September 2020 wurde die Serie allerdings aus dem aktuellen Angebot gestrichen. Derzeit hat nur Amazon Prime Video „Steins;Gate“ im Programm.

Anzeige

Wie geht es weiter mit „Steins;Gate“?

Im Vordergrund stehen auch die Prinzipien der Kausalität von Zeitreisen. So verändern sich mit jeder Reise auch die Gegenwart und die Zukunft. Diese Erkenntnis birgt allerdings auch ein hohes Missbrauchspotenzial. Durch die Versuche der Wissenschaftler wird auch die staatliche Organisation SERN auf sie aufmerksam. Auch sie experimentiert mit Zeitreisen. Kurzerhand macht sie auf Rintarou und seine Freunde Jagd. Auch vor Mord schreckt sie nicht zurück.

Anzeige

Um eine Verschwörung des SERN-Instituts aufzudecken, muss sich Rintarou Okabe einen alten IBM 5100-Computer beschaffen. Nur mit diesem Modell ist es möglich, die SERN-Dateien vollständig zu dekodieren. Doch es ist ein seltenes Modell, dass nur schwer zu finden ist.

Mit „Steins;Gate 0“ gibt es noch eine alternative Geschichte

Eine weitere Staffel wurde im herkömmlichen Sinne nicht geplant. Aber mit „Steins;Gate 0“ erschien eine alternative Geschichte, die man bei Amazon Prime Video mit dem Animax Plus Channel streamen kann. Natürlich gibt es sowohl die Serie „Steins;Gate“ als auch „Steins;Gate 0“ und den Film „Steins;Gate: Movie“ auch auf DVD beziehungsweise Blu-ray zu kaufen.

Diese Filme sollten jedem Ghibli-Fan geläufig sein:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die kultigen Anime?

 

Hat dir "„Steins;Gate“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige