Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Pink Panther Show
  4. Sprüche von Paulchen Panther: Die besten Zitate der Kultserie

Sprüche von Paulchen Panther: Die besten Zitate der Kultserie

Sprüche von Paulchen Panther: Die besten Zitate der Kultserie
© MGM

In „Der rosarote Panther“ erlebt Paulchen allerhand Abenteuer. Seine besten Zitate und den Spruch, der sein Markenzeichen wurde, haben wir hier für euch parat.

Ursprünglich entwickelt als Vorspann für die Kriminalfilme „Der rosarote Panther“ von Regisseur Blake Edwards und mit Peter Sellers in der Rolle des Inspektors Clouseau, war Paulchen Panther so beliebt, dass der gewiefte Panther 1969 sogar eine eigene Serie bekam. Zwar wird hier eher auf eine für Zeichentrickfilme der damaligen Zeit typische Slapstick-Comedy gesetzt, dennoch gibt es einige Zitate von Paulchen Panther, seinen Gegenspielern oder auch dem Erzähler, die wir euch im Folgenden auflisten. Auch Paulchens Spruch, der zu seinem Markenzeichen wurde, ist natürlich mit dabei.

Zeichentrickfilme verzaubern nicht nur kleine, sondern auch große Kinder. Diese zehn zeitlosen Klassiker des Genres solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Die 10 besten Zeichentrickfilme

Die besten Sprüche von und über Paulchen Panther

  • „Für alle, die naturverbunden auf Wald und Feld versessen, wird es als höchstes Glück empfunden, im Grünen was zu essen.“ Erzähler
  • „Na also, da kommt er ja raus unser Panther. Ich wusst's ja gleich, das ist ein Bekannter.“ Erzähler
  • „Paulchen ist, auch wenn ihr's nicht wisst, ein absolut brauchbarer Violinist. Doch ein redlicher Musikus fischt nicht im Trüben, der verbringt jede freie Minute mit Üben.“ Erzähler
  • „Wohnt bei Ihnen zufällig ein Mensch, der Diamanten stiehlt?“ Paulchen Panther
  • „Was hilft schon der 100-jährige Kalender gegen einen Tausendsassa wie mich?“ Paulchen Panther
  • „Runde Diamanten wären praktischer, die könnte man rollen. Tja, so ist nun mal der Mensch, niemals zufrieden.“ Paulchen Panther
  • „Hahaha, das ist wirklich wie Goldfische in der Badewanne fangen.“ Diamantenräuber
  • „Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leut', mit dem Paul ist Schluss für heut'.“
  • „Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.“ Paulchen Panther
Anzeige

Zeigt ihn unserem Quiz wie gut ihr euch mit Zeichentrickfilmen auskennt:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "Sprüche von Paulchen Panther: Die besten Zitate der Kultserie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige