Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Grinch
  4. 15 Sprüche vom Grinch: Die besten Zitate des grünen Weihnachtsmuffels

15 Sprüche vom Grinch: Die besten Zitate des grünen Weihnachtsmuffels

15 Sprüche vom Grinch: Die besten Zitate des grünen Weihnachtsmuffels
© Universal

Der Grinch hat mit Weihnachten so gar nichts am Hut. Aber nicht nur das – er klopft auch Sprüche, um es anderen zu vermiesen. Welche das sind, lest ihr hier. 

Der Grinch ist ein grünes Wesen, das einsam in einer Höhle lebt und im Grunde alles hasst, was den Menschen Freude bereitet – selbstredend gehört das Fest der Liebe dazu. Doch die achtjährige Cindy Lou (Taylor Momsen) findet heraus, was den Grinch antreibt, und möchte ihm helfen, Weihnachten zu mögen. Die auf dem Kinderbuch „Wie der Grinch Weihachten gestohlen hat“ basierende Geschichte wurde von Regisseur Ron Howard unter dem Titel „Der Grinch“ im Jahr 2000 mit Jim Carrey in der Hauptrolle auf die Leinwand gebracht. Achtzehn Jahre später synchronisierte Hollywood-Star Benedict Cumberbatch den grünen Miesepeter in dem gleichnamigen Animationsfilm. Wir haben für euch die besten Sprüche vom Grinch zusammengestellt.

Der Grinch tut alles, um das Fest der Liebe zu einem Reinfall zu machen. Wir hingegen präsentieren euch im Video die besten Weihnachtsfilme auf Netflix.

Anzeige
10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix

Die bösen Sprüche vom Grinch

  • „Die Jugend von heute. Sie sind alle total abgestumpft durch Film und Fernsehen.“
  • „Ich gebe alles zu. Ich bin der Grinch, der Weihnachten gestohlen hat.“
  • „Ich hasse Weihnachten! Ich hasse es!“
  • „Ich habe praktisch mein komplettes Leben einen Hass auf Weihnachten und alles drum herum gehabt. Heute erkenne ich, ich habe überhaupt nicht Weihnachten gehasst, ich hab' es gehasst, allein zu sein. Aber das ist vorbei, nun bin ich nicht mehr allein. Und diesen Umstand hab' ich euch allen zu verdanken.“
  • „Na ja, Santa hat acht Rentiere, der hat wohl die anderen sieben gefressen.“
  • „Jetzt stellen wir gemeine Sachen an. Und das machen wir mit Stil.“
  • „Ist Weihnachten doch nicht bloß Essen und Schenken? Vielleicht ist Weihnachten mehr, das muss ich wohl denken.“
  • „Nett die Kleine... nur glatte Fehleinschätzung meines Charakters.“
  • „Mitleidige Seelen aller Länder vereinigt euch!“
  • „Taxi! Taaaxxiii!.... Immer diese Vorurteile gegen die Grünen, he?“
  • „Nicht zu fassen, was die alles so wegwerfen. Na ja, was dem einen sein Giftschlamm, das ist dem anderen sein Aromatöpfchen.“
  • „Du bist ein Rentier. Dein Name ist Rudolph und du bist 'n Trottel mit 'ner roten Nase, den keiner leiden kann. Eines Tages entdeckt dich der Weihnachtsmann und du rettest Weihnachten.“
  • „So abscheulich es auch sein mag, es gibt keinen Ort wie zu Hause.“
  • „Ich bin Erster! Ich bin Erster! Ich bin Erster geworden! Kein Kind hüpft schneller als der Grinch!“
  • „Danke, dass sie mich gerettet haben.“ – „Ich hab dich gerettet? Denkst du, das habe ich gemacht? Falsch gedacht. Ich hab nur bemerkt, dass du unsachgemäß verpackt bist, meine Teure.“

Kennt ihr euch mit Disney aus? Dann beweist euer Wissen im Quiz:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Anzeige