Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. SpongeBob Schwammkopf
  4. SpongeBob-Zitate: Die coolsten Sprüche des Schwammkopfs

SpongeBob-Zitate: Die coolsten Sprüche des Schwammkopfs

SpongeBob-Zitate: Die coolsten Sprüche des Schwammkopfs
© Paramount

SpongeBob Schwammkopf und seine Freunde begeistern seit über 20 Jahren Jung und Alt. Wir haben für euch die 20 lustigsten Zitate aus ganz Bikini Bottom zusammengestellt.

Seit dem Start der Zeichentrickserie „SpongeBob Schwammkopf” im Jahr 1999 verfolgen wir den quirligen SpongeBob und seine verrückten Freunde wie Patrick, Sandy, Thaddäus & Co. im lustigen Alltagsleben der Unterwassersiedlung von Bikini Bottom. Mittlerweile gibt es schon 13 Staffeln mit 291 Folgen der beliebten Serie und die Figuren mit lustigen Namen und der Humor der SpongeBob-Welt sind uns mit der Zeit ans Herz gewachsen. Mit so vielen Fans hat es die Geschichte des Schwammkopfs bereits mehrmals auf die große Leinwand geschafft und sogar ein eigenes Broadway-Musical bekommen.

Der erste SpongeBob-Film kam schon 2004 ins Kino. In dem Live-Action-Film „SpongeBob Schwammkopf 3D” von 2015 erleben SpongeBob, Patrick & Co. das erste Mal Abenteuer an Land. Im neuesten Animationsfilm „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung”, der 2020 auf Netflix gestartet ist, spielt sogar Action-Held Keanu Reeves mit. Schaut euch hier den Trailer zum Film an.

Anzeige
SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung - Trailer Deutsch

Die 20 besten Zitate aus SpongeBob:

SpongeBob ist also nach wie vor noch allgegenwärtig. Allein den Ohrwurm des Titelsongs zur Serie dürfte so ziemlich jeder noch im Kopf haben. Besonders unvergesslich sind allerdings die legendären und irrwitzigen Sprüche aus dem SpongeBob-Universum. Das sind die besten Sprüche:

  • „Ist der Finger oben, wird man dich loben.” (Patrick Star)
  • „Seife, Seife, was ist Seife?” (SpongeBob Schwammkopf)
  • „SCHOKOLADE!” (Tom)
  • „DIE ZUKUNFT!” (Thaddäus Tentakel)
  • „Ich bin Thaddäus. Er ist Thaddäus. WIR BEIDE SIND THADDÄUS.” (SpongeBob Schwammkopf)
  • „Ein Hoch auf die magische Miesmuschel!” (SpongeBob Schwammkopf und Patrick Star)
  • „Ein dreifaches Hoch auf unser aufrichtiges Selbstmitleid.” (Mr. Krabs)
  • „Kannst du nicht woanders dämlich sein?” – „Nein, nicht vor 4.” (Sandy Cheeks und Patrick Star)
  • „Das ist fast zu schön, um wahr zu sein!” – „Es ist zu wahr, um schön zu sein.” (SpongeBob Schwammkopf und Thaddäus Tentakel)
  • „Und jetzt tu mir den Gefallen und tu mir keinen Gefallen mehr!” (Thaddäus Tentakel)
  • „Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal.” (SpongeBob Schwammkopf)
  • „Ist das die Krosse Krabbe?” – „Nein, hier ist Patrick.” (Anonymer Anrufer und Patrick Star)
  • „Mit 'ner Menge FANTASIE... kann ich alles sein, was ich will.” (SpongeBob Schwammkopf)
  • „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.” (Patrick Star)
  • „Meine Lippen zittern schon vor geistreicher Konversation.” (SpongeBob Schwammkopf) 
  • „Ich kann meine Stirn nicht sehen.” (Patrick Star)
  • „Ich wambo, du wambo, er/sie/es wambo. Wambologie. Die Lehre des Wambo. Das ist doch für Erstklässler, SpongeBob.” (Patrick Star)
  • „Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?” (Patrick Star)
  • „Riechen Sie das, Mr. Thaddäus? Dieser Gestank, dieser stinkende Gestank. Dieser stinkende Gestank, der stinkt! Die Sache stinkt!” (Mr. Krabs)
  • „Jetzt kann ich dir endlich das sagen, was ich dir schon sagen wollte, als wir uns kennen gelernt haben: Auf Wiedersehen!” (Thaddäus Tentakel)

Ihr liebäugelt mit einem Abo bei Paramount+? Dann solltet ihr bei diesem aktuellen Angebot unbedingt reinschauen: Ihr erhaltet 1 Jahr des Streaming-Dienstes Paramount+ inklusive waipu.tv-Perfect-Plus-Paket und zusätzlich den waipu.tv-4K-Stick für unschlagbare 59,99 €! Das starke Angebot findet ihr hier.  

Anzeige

Apropos Zitate: Wie gut kennt ihr euch mit Disney aus? Testet hier euer Wissen:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Anzeige