Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. „Sommerhaus der Stars“: Sascha und Ivonne Mölders im Porträt: Infos und Steckbriefe

„Sommerhaus der Stars“: Sascha und Ivonne Mölders im Porträt: Infos und Steckbriefe

„Sommerhaus der Stars“: Sascha und Ivonne Mölders im Porträt: Infos und Steckbriefe
© RTL / Stefan Gregorowius

Im „Sommerhaus der Stars“ nimmt das Ehepaar Mölders neue Herausforderungen an. Wir stellen euch das fußballbegeisterte Paar vor.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 1

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 2

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 3

Streaming bei:

Poster Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare Staffel 5

Streaming bei:

Der Fußball-Profi Sascha Mölders – ehemaliger Spieler bei TSV 1860 München, jetzt bei der Spielgemeinschaft Sonnenhof Großaspach aktiv – und seine ebenfalls fußballbegeisterte Frau Ivonne tauschen den heimischen Fußballplatz gegen Reality-TV. Sie sind nämlich diesjährige Teilnehmer in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 und werden sich mit sieben weiteren Promi-Paaren Tisch und Bett teilen. Sie möchten ihre Ehe auf die Probe stellen, die sich im Zusammenleben mit ihren unbekannten WG-Mitgliedern des Bocholter Landhauses ganz sicher beweisen muss, denn es gilt, nicht nur möglichst viele Challenges für sich zu verbuchen, sondern auch das Leben mit vielen Fremden auf engstem Raum auszuhalten. Das „Sommerhaus der Stars“ wird ab dem 7. September 2022 auf RTL zweimal wöchentlich ausgestrahlt. Seit dem 31. August könnt ihr das turbulente Treiben der bunt gemischten Wohngemeinschaft auch auf RTL+ streamen.

Nicht nur im „Sommerhaus der Stars“ bekommt ihr viele Trash-Promis zu sehen. Wir zeigen euch im Video, was aus einigen deutschen Stars geworden ist.

Wie haben sich die Mölders kennengelernt?

Im Jahr 2006 waren sowohl Sascha Mölders als auch seine jetzige Frau Ivonne beide beim MSV-Duisburg aktiv. Ivonne Mölders ist ebenfalls schon von Kindheitstagen an besonders fußballaffin und trainiert seit ihrem 15. Lebensjahr den Fußballnachwuchs. Sie und der Fußballprofi Sascha Mölders verliebten sich somit über ihre gemeinsame Leidenschaft und ließen schon 2008 die Hochzeitsglocken läuten. Mittlerweile besteht ihre Patchwork-Familie aus vier Kindern. Zwei brachte Ivonne Mölders aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe und zwei weitere Kinder bekam sie zusammen mit ihrem Sascha. 

Was ist über die Beziehung der Mölders bekannt?

Ivonne Mölders möchte mit dem klassischen Bild einer Spielerfrau nicht in Verbindung gebracht werden, denn dem entspricht sie in keinem Fall. Sie sieht sich selbst als das Familienoberhaupt und hält ihrem sportlich aktiven Ehemann den Rücken frei, indem sie sich sowohl dem Haushalt, den Kindern als auch ihrer Tätigkeit als Fußball-Trainerin widmet. Sascha als auch Ivonne Mölders sind waschechte Ruhrpottler, haben aber mit ihrer Familie ihren Lebensmittelpunkt in Mering bei Augsburg gefunden, wo sie schon seit langem fest verwurzelt sind.

Sascha Mölders – Steckbrief

  • Name: Sascha Mölders
  • Geburtstag: 20. März 1985
  • Geburtsort: Essen
  • Alter: 37
  • Sternzeichen: Fische
  • Beruf: Fußballspieler
  • Partnerin: Ivonne Mölders, verheiratet seit 2008
  • Wohnort: Mering bei Augsburg
  • Social Media: saschamoelders9 (Instagram)

Ihr freut euch schon auf „Das Sommerhaus der Stars“ 2022? Gegen welche Promi-Paare die Mölders dort antreten, verrät euch unsere Bilderstrecke:

Ivonne Mölders – Steckbrief

  • Name: Ivonne Mölders
  • Geburtstag: 13. November 1979
  • Geburtsort: Ruhrgebiet, genauer Ort unbekannt
  • Alter: 42
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Reality-Star, Hausfrau
  • Partner: Sascha Mölders, verheiratet seit 2008
  • Wohnort: Mering bei Augsburg
  • Social Media: ivonnemoelders (Instagram)

Wie stehen die Chancen des Ehepaar Mölders im „Sommerhaus“?

Ganz sicher ist, dass Sascha und Ivonne Mölders mit einer gehörigen Portion Kampfgeist in „Das Sommerhaus der Stars“ einziehen. Wie bei der Vorstellung des Paars durch RTL angekündigt, wird es sich mit ihrem Motto „No pain, no gain“ ordentlich anspornen. Es bleibt spannend, wie lange sie ihre Kontrahenten in den verschiedenen Challenges bezwingen können. Auf sportlicher Ebene werden sie ganz sicher weit vorne liegen. Ob es jedoch zum Sieg und der Gewinnerprämie von 50.000 Euro reichen wird, wird sich noch zeigen. Außerdem bringt die Teilnahme an der Senung noch so einige andere Herausforderungen für eine Partnerschaft mit sich, die fatale Konsequenzen haben können – wir haben für euch aufgelistet, welche Paare sich nach ihrem Aufenthalt im „Sommerhaus der Stars“ getrennt haben.

Wenn ihr gerne „Das Sommerhaus der Stars“ schaut, seid ihr vielleicht auch Fans von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Besteht ihr unsere Dschungelprüfung im Quiz?

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.