Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. SOKO Stuttgart
  4. „SOKO Stuttgart“ Staffel 15: Wie geht es mit der Krimi-Serie weiter?

„SOKO Stuttgart“ Staffel 15: Wie geht es mit der Krimi-Serie weiter?

„SOKO Stuttgart“ Staffel 15: Wie geht es mit der Krimi-Serie weiter?
© Bavaria Fiction GmbH / ZDF Studios

Bereits im letzten Quartal 2022 startete die 14. Staffel von „SOKO Stuttgart“ im ZDF. Wie und ob es mit Staffel 15 der Serie weiter geht, erfahrt ihr hier.

Bereits seit mehr als 300 Folgen sind die Ermittler*innen von „SOKO Stuttgart“ im Einsatz und ein Ende ist bislang nicht in Sicht. Pro Folge wird in der deutschen Krimi-Serie ein mysteriöser Fall gelöst, der dem Team des Sonderkommandos alles abverlangt. Da die Serie die Stadt bereits im Namen hat, spielen die Episoden auch hauptsächlich in der Stadt Stuttgart. Für besondere Fälle reist das Team aber auch gerne mal in die benachbarte Umgebung. Ob die Kommissar*innen im Auftrag des ZDF in einer 15. Staffel weiterhin ihren Beruf ausüben können, erfahrt ihr in den folgenden Abschnitten.

Genauso wie „SOKO Stuttgart“ wird auch die „Tatort“-Serie schon seit Jahren fortgeführt. Da die Ermittler*innen dort oft ausgewechselt werden, stellen wir euch unsere Lieblinge im Video vor.

Das sind die 11 besten Tatort-Kommissare

Wird „SOKO Stuttgart“ Staffel 15 produziert?

Wie die Bavaria Film-Gruppe im März 2023 mitteilte, haben die Dreharbeiten zu einer 15. Staffel von „SOKO Stuttgart“ bereits begonnen. Gedreht wird in Stuttgart und Umgebung. Bis November 2023 sollen so rund 25 neue Kriminalfälle entstehen, die bereits im Herbst 2023 im ZDF ausgestrahlt werden. Krimi-Fans können sich also schon jetzt auf viele spannende neue Fälle einstellen, die das Team rund um Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) erneut fordern werden.

Was erwartet uns in „SOKO Stuttgart“ Staffel 15?

++ Achtung, es folgen Spoiler für die 14. Staffel von „SOKO Stuttgart“! ++

Anzeige

Da die Serie bereits in den vergangenen Staffeln einen spannenden Fall pro Folge gezeigt hat, wird sich dieses Konzept auch in den kommenden Episoden nicht ändern. Die Fans können sich jedoch darüber freuen, dass das Team aller Ermittler*innen bestehen bleibt, aber auch neue Gäste als Episodendarsteller*innen gewonnen werden konnten. So wird es in der 15. Staffel von „SOKO Stuttgart“ auch endlich ein Wiedersehen mit Sören Maiwald (David Bredin) geben, den Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) endlich festnehmen möchte. Als Überraschung dient ebenso eine Retro-Folge, die Martina Seifferts Anfänge als Kommissarin zeigt und euch in das Jahr 1988 entführt.

Anzeige
  • Alle Folgen der 14. Staffel von „SOKO Stuttgart“ – sowie ältere Folgen der Serie – findet ihr in der ZDF Mediathek.

Seid ihr richtige Spürnasen und kennt euch mit vielen Krimi-Serien aus?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„SOKO Stuttgart“ Staffel 15: Wie geht es mit der Krimi-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige