Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Raising Dion
  4. „Raising Dion“ Staffel 2: So geht es weiter mit der Netflix-Superheldenserie

„Raising Dion“ Staffel 2: So geht es weiter mit der Netflix-Superheldenserie

„Raising Dion“ Staffel 2: So geht es weiter mit der Netflix-Superheldenserie
© Netflix

Mit einem siebenjährigen Superheldenknirps feierte die Netflix-Serie „Raising Dion“ einen Überraschungserfolg. Hier erfahrt ihr, was über Staffel 2 bekannt ist.

Als hätten es alleinerziehende Mütter nicht schon schwer genug, multipliziert „Raising Dion“ die Anstrengungen des Elternseins ins Übernatürliche: Nach dem tödlichen Unfall des Biotechnologen Mark Warren (Michael B. Jordan, „Black Panther“, „Creed“), muss Nicole Reese (Alisha Wainwright) den achtjährigen Sohn Dion (Ja'Siah Young) ganz alleine großziehen und zusätzlich damit klarkommen, dass der Kleine plötzlich Superkräfte entwickelt. Nachdem die Debüt-Staffel der Sci-Fi-Familienserie 2019 die Netflix-Bestenlisten stürmte, hat der Streamingdienst die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Wir sagen euch, wie es in „Raising Dion“ Staffel 2 weitergeht.

Der Streaming-Gigant Netflix hat neben „Raising Dion“ eine unendliche Auswahl an Serien, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Wir haben die Serien-Highlights 2022 auf Netflix für euch im Überblick.

Netflix Serien-Highlights 2024

„Raising Dion“ Staffel 2 startet auf Netflix

Mit artistischem Fingerspitzengefühl verkündete Netflix die „Raising Dion“-Rückkehr: Farbklecks für Farbklecks entwirft der senegalesische Künstler Bou Bou im Zeitraffervideo ein Portrait des Serienduos Dion und Nicole bis die Worte „Staffel Zwei ist offiziell unterwegs“ erscheinen. 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Anfang Februar 2022 war es nun endlich soweit und Staffel 2 startete auf Netflix. „Raising Dion“ Staffel 2 umfasst acht neue Episoden, damit also eine Folge weniger als die erste Staffel. Die Produktion startete Ende 2020 und als Showrunnerin fungiert weiterhin Carol Barbee. Erhalten bleibt auch die Riege der Executive Producer inklusive Michael B. Jordan und Dennis Liu, auf dessen Comic und Kurzfilm die Serie basiert. Publikumsliebling Sammi Haney, die als Dions Mitschülerin und beste Freundin Esperanza Jimenez zurückkehrt, betonte ihre Vorfreude gegenüber den San Antonio Express-News: „Ich kann es kaum abwarten. Schauspielerin zu sein macht wirklich großen Spaß.“

Was folgt auf den Cliffhanger im „Raising Dion“-Staffelfinale?

++ Achtung, Spoilerwarnung für „Raising Dion“ Staffel 1! ++

Anzeige

Der Cliffhanger am Ende der ersten „Raising Dion“-Staffel weist den Weg für Staffel 2. Bei einem großen finalen Kampf besiegt Dion die Sturmgestalt Der Bucklige Mann (The Crooked Man), der Besitz von seinem Patenonkel Pat Rollins (Jason Ritter) ergriffen hatte. Doch der Bösewicht ist damit nicht aus der Welt: Zu den Klängen von Amos Lees „Crooked" fährt die Sturmgestalt in den Körper des kleinen Jungen Brayden Mills (Griffin Robert Faulkner), der in Episode 7 seinen Vater an das Monster verloren hatte. Der Bucklige Mann wird also auch in der zweiten Staffel eine Schlüsselrolle spielen. Diesmal entspricht der Gegner eher der Körpergröße des Superhelden, allerdings hat der Bösewicht auch ein Ass im Ärmel.

Anzeige

Diese acht Geheimtipps auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Was wird aus der „Raising Dion“-Familie?

Neben dem mitreißenden Action-Plot bleiben auch in der zweiten Staffel die familiären Beziehungen im Vordergrund. Die übernatürliche Familienvereinigung von Dion und Nicole mit dem verstorbenen Mark Warren währt im Staffelfinale nur kurz. So war die Hoffnung groß, dass diese in Staffel 2 weitergeführt werden könnte. Denn neben der Wiederkehr all jener Serienfiguren, die das Staffelfinale überlebt haben, scheint im „Raising Dion“-Universum sogar die Rückkehr für verstorbene oder tot geglaubte Figuren zu bestehen. So betonte Showrunnerin Carol Barbee beim Ausblick auf die zweite Staffel besonders das emotionale Zentrum der Serie: „Einer meiner Lieblingsaspekte ist es, zu sehen, wie Dion seine Eltern ansieht. Ich würde es lieben, wenn sie diesen Moment in der zweiten Staffel wieder teilen könnten, einfach um Dions Willen.“ Leider hatte Mark Warren in Staffel 2 dennoch einen noch kürzeren Auftritt als in Staffel 1. Ob und wie es in weiteren Staffeln mit Familie Warren weitergeht, ist derzeit unklar.

Anzeige

Seid ihr wahre Netflix-Expert*innen? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Raising Dion“ Staffel 2: So geht es weiter mit der Netflix-Superheldenserie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige