Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky Q Receiver Anschlüsse: Die technischen Details im Überblick

Sky Q Receiver Anschlüsse: Die technischen Details im Überblick

Sky Q Receiver Anschlüsse: Die technischen Details im Überblick
© Sky

Wenn ihr eure alten Sky Receiver durch einen neuen Sky Q Receiver ersetzen wollt, stellt sich die Frage nach den Anschlüssen. Wir beantworten sie.

Ihr seid bereits zufriedene Nutzer*innen der Angebote von Sky, habt aber immer noch einen Sky HD+ oder Sky+ Pro Receiver und wollt eure technische Ausrüstung auf den neuesten Stand bringen? In diesem Fall wäre es eine Überlegung wert, sich für den Sky Q Receiver zu entscheiden. Sky Q ist durchaus eine gute Alternative zu dem normalen Sky-Abo oder dem Sky Ticket. Wichtig ist allerdings, dass für euch bei der Wahl eines neuen Receivers keine technischen Nachteile entstehen. Schließlich wollt ihr Filme und Serien wie gewohnt über eure Heimkinoanlage genießen. Viele Nutzer*innen fragen sich deshalb, mit welchen Anschlüssen der Sky Q Receiver ausgestattet ist. Wir erklären euch hier die technischen Details.

Im Video zeigen wir euch, wie WOW (ehemals Sky Ticket) funktioniert:

WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY

Sky Q Receiver: Die Anschlüsse im Überblick

Im Vergleich zu den älteren Sky Receivern bietet der Sky Q Receiver in technischer Hinsicht keine weiteren Neuerungen. Dennoch zeichnet er sich durch umfangreiche Software-Verbesserungen aus. Alle Informationen zur technischen Ausstattung und den Funktionen des Sky Q Receivers könnt ihr online in der Betriebsanleitung des Receivers nachlesen. Dort listet der Pay-TV-Anbieter die folgenden Anschlüsse seines Sky Q Receivers auf:

Anzeige
  • 1x Smartcard-Steckplatz
  • 1x Antennenanschluss (Eingang) zum Anschluss an das Kabelnetz (SAT)
  • 1x Antennenanschluss (Ausgang) zum Anschluss von weiteren Empfangsgeräten
  • 1x ETHERNET- bzw. Netzwerkkabelanschluss zum Anschluss an den Internetrouter 
  • 1x Optischer digitaler Audio-Ausgang (SPDIF) zum Anschluss der Heimkinoanlage
  • 1x HDMI-Anschluss für UHD, HD- und SD-TV (HDMI 2.0a)
  • 2x USB-Anschlüsse 
  • 1x Netzanschluss für das mitgelieferte Netzteil

Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse in unserem Quiz?

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "Sky Q Receiver Anschlüsse: Die technischen Details im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige