Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Sky-Kundennummer: Wir zeigen euch, wo ihr sie findet

Sky-Kundennummer: Wir zeigen euch, wo ihr sie findet

Sky-Kundennummer: Wir zeigen euch, wo ihr sie findet
© Sky

Habt ihr eure Sky-Kundennummer verkramt oder sogar vergessen? Keine Panik! Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung werdet ihr garantiert fündig.

Sobald ihr euch mit dem Kundenservice des Pay-TV Anbieters Sky Deutschland in Verbindung setzt oder einen Sky-Go-Pin erstellen möchtet, benötigt ihr eine Kundennummer. Insgesamt gibt es zwei kinderleichte Möglichkeiten, um die zehnstellige Kundennummer zu finden. Wir zeigen euch, wie.

In diesem Video zeigen wir euch, wie WOW (ehemals Sky Ticket) funktioniert:

WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY

Sky-Kundennummer: Die schnellste Lösung sie zu finden 

Einen Blick in die schriftlichen Sky-Unterlagen zu werfen ist die wohl schnellste Möglichkeit, eure Sky-Kundennummer zu finden. Solltet ihr aber erst kürzlich ein Sky-Abo über das Internet abgeschlossen haben und sollte euch bis auf eine Bestätigungsmail nichts weiter vorliegen, müsst ihr warten. In den meisten Fällen erhaltet ihr die Vertragsunterlagen innerhalb von sieben Werktagen. Dort ist auch die Kundennummer vermerkt. Demnach gilt:

Anzeige
  • Generell ist die Kundennummer auf fast jedem Brief oder elektronischem Anschreiben angegeben.
  • Auch in der letzten Rechnung sowie im Abo-Vertrag ist die zehnstellige Kundennummer vorzufinden.

Hier erfahrt ihr, wie ihr in zwölf einfachen Schritten Sky Ticket auf eurem Amazon Fire TV Stick einrichtet:

Sky-Kundennummer online anfordern 

Solltet ihr gerade keine der oben genannten Unterlagen parat haben, könnt ihr die Kundennummer ganz einfach online anfordern. Dafür müsst ihr nur Folgendes tun:

Anzeige
  1. Geht auf die Homepage von Sky Deutschland.
  2. Klickt auf den Login-Button, der sich oben rechts auf der Startseite befindet – anschließend erscheint ein kleines neues Fenster mit mehreren Optionen.
  3. Klickt auf die Option Kundennummer vergessen.

Nachdem ihr die ersten drei Schritte befolgt habt, gelangt ihr auf eine Seite, auf welcher ihr nur noch zwei weitere Schritte befolgen müsst:

  1. Bestätigt eure Identität, indem ihr die von euch verlangten Daten angebt – das heißt euer Geburtsdatum, eure Postleitzahl, sowie die letzten fünf Ziffern euerer hinterlegten IBAN oder Kreditkarte.
  2. Nun müsst ihr nur noch auf den Weiter-Button klicken und den weiteren Anweisungen folgen.

Seid ihr waschechte „Game of Thrones“-Expert*innen? Testet euer Wissen:

„Game of Thrones“: Wie gut kennst du die 8. Staffel? Teste dein Wissen in unserem Quiz!

Hat dir "Sky-Kundennummer: Wir zeigen euch, wo ihr sie findet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige