Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thriller
  4. Simon-Beckett-Reihenfolge: Alle seine Bücher im Überblick

Simon-Beckett-Reihenfolge: Alle seine Bücher im Überblick

Simon-Beckett-Reihenfolge: Alle seine Bücher im Überblick
© Pexels / kat wilcox

Simon Beckett ist vor allem für seine „David Hunter“-Reihe bekannt. So lest ihr alle Bücher des Thriller-Autors in korrekter Reihenfolge.

Simon Beckett hat sich mit den besonderen Twists in seinen Thrillern einen Namen gemacht. Buchliebhaber*innen schwören auf die Wirrungen innerhalb seiner Erzählstränge, denn unerwartete Wendungen sind keine Seltenheit in seinen Büchern. Das gilt vor allem für die sechsteilige Buchreihe rund um die Figur „David Hunter“. Sein Erfolg bestätigt seine Erzählkunst – die Werke verkaufen sich millionenfach und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Im Folgenden zeigen wir euch, in welcher Reihenfolge ihr die Bücher des Thriller-Autors lesen solltet.

Für Thriller- und Horror-Fans sind auch die Werke von Stephen King ein Must-Read. In Sachen Buchverfilmungen ist der Kultautor ganz vorne mit dabei. Im Video werfen wir einen Blick auf die besten Filmadaptionen von Stephen Kings Büchern:

Das sind die 10 besten Stephen King-Verfilmungen

„David Hunter“-Reihenfolge: So lest ihr es richtig

Von Simon Beckett sind bislang mehrere Buchreihen erschienen, wobei die „David Hunter“-Reihe die bekannteste ist. David Hunter ist eine Koryphäe unter Forensikern, hat sich aber in ein kleines englisches Dorf zurückgezogen, um sich dort einem stilleren Leben als Assistent in einer Arztpraxis hinzugeben. Dabei bleibt es aber nicht, denn schon bald muss er den örtlichen Behörden beistehen und an einem abstrusen Mordfall ermitteln.

Anzeige
  1. Die Chemie des Todes (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. Kalte Asche (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  3. Leichenblässe (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  4. Verwesung (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  5. Totenfang (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  6. Die ewigen Toten (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)

Des Weiteren gibt es Kurzgeschichten-Bände rund um David Hunter:

  1. Katz und Maus (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)
  2. Schneefall & Ein ganz normaler Tag
Anzeige

Die Reihenfolge der „Jonah Colley“-Serie

Die „Jonah Colley“-Serie umfasst bislang nur ein Buch. Darin wird ein Polizist von seiner tragischen Vergangenheit heimgesucht.

  1. Die Verlorenen (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat)

Weitere Bücher von Simon Beckett

Im Folgenden erfahrt ihr noch, welche Bücher unabhängig der Reihenbände von Simon Beckett erschienen sind:

Anzeige

Der unabhängige Kurzgeschichtenband „Versteckt“ (als Hörbuch kostenlos im Audible-Probemonat) ist sogar exklusiv für den deutschen Markt erschienen.

Vor allem Thriller werden häufig verfilmt. Dazu gehört beispielsweise „Gone Girl“. Doch auch weitere Thriller solltet ihr euch nicht entgehen lassen: 

Simon Beckett: Wie steht es um Serien- und Filmadaptionen?

So erfolgreich die Bücher von Simon Beckett sind, so überraschend ist es, dass die Geschehnisse rund um David Hunter bislang noch nicht verfilmt wurden. Für das britische Fernsehen wurde das Buch „Flammenbrut“ (englischer Originaltitel ist „Where There's Smoke“) verfilmt, ansonsten blieb es filmtechnisch gesehen bislang eher still. Allerdings ist eine Serie für Paramount+ in der Mache. Der Streaming-Dienst startet voraussichtlich gegen Ende des Jahres 2022 in Deutschland, wobei die sechsteilige Thriller-Serie „Die Chemie des Todes“ als deutsches Original bei Paramount+ starten soll.

Ihr habt eine Leidenschaft für Thriller und Horrorfilme? Dann sollte euch unser Quiz zu Mordwaffen aus der Filmwelt keine Probleme bereiten:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "Simon-Beckett-Reihenfolge: Alle seine Bücher im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige