Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shaun of the Dead
  4. „Shaun Of The Dead 2“: Wird es je einen zweiten Teil vom Zombiespaß geben?

„Shaun Of The Dead 2“: Wird es je einen zweiten Teil vom Zombiespaß geben?

„Shaun Of The Dead 2“: Wird es je einen zweiten Teil vom Zombiespaß geben?
© Universal

Viele Fans der Zombiekomödie hoffen auch nach Jahren immer noch auf eine Fortsetzung. Wir klären auf, wie die Chancen für „Shaun Of The Dead 2“ stehen.

Wer „Cornetto“ hört oder liest, dem erscheint vor seinem inneren Augen vermutlich ein Eis. Der ein oder andere eingefleischte Filmfan denkt womöglich jedoch zuerst an Zombies, Blut, britischen Humor und die drei sehr populären Filme der sogenannten Cornetto-Trilogie. Denn zwischen 2004 und 2013 drehte das Komiker-Duo Simon Pegg und Nick Frost mit dem Regisseur Edgar Wright („Baby Driver“, „Last Night In Soho“) drei voneinander völlig unabhängige Filme, in denen aber immer ein irgendwie geartetes Cornetto vorkommt. Den Auftakt für die Reihe bildete der Zombie-Horror-Klamauk „Shaun Of The Dead“, gefolgt von der actionlastigen Cop-Comedy „Hot Fuzz“ und der absurden Alien-Apokalypse „The Wold's End“. Und schon seit der Veröffentlichung werden alle Beteiligten regelmäßig mit dem Wunsch konfrontiert, doch bitte die Fortsetzung „Shaun Of The Dead 2“ zu drehen. Der Regisseur höchstpersönlich hat sich dazu allerdings schon 2021 sehr eindeutig geäußert.

Wer „Shaun of The Dead“ feiert, ist dem Horrorgenre möglicherweise generell nicht abgeneigt. Die allergruseligsten Filme haben wir für euch zusammengestellt und das ist sogar wissenschaftlich belegt!

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„Shaun Of The Dead 2“: Das sagen Beteiligte

In einem Interview mit dem SFX Magazine, erzählt Edgar Wright, dass ihn immer wieder Anfragen von Fans zu einem Sequel von „Shaun of The Dead“ erreichen. Es sei aber „schwierig, noch einmal dazu zurückzukehren.“ Denn die Entwicklung eines Films verschlinge sehr viel Zeit und was ihn wirklich daran motiviere, ist, sich mit jedem Projekt etwas zu nähern, „was man davor noch nicht gemacht hat“. Das Subgenre Horror-Komödie hat Wright demnach für sich abgeschlossen. Und auch Hauptdarsteller Simon Pegg zeigt sich in der Sequel-Frage sehr zurückhaltend. Schwer vorstellbar also, dass eine Fortsetzung von „Shaun of The Dead“ ohne zwei der drei wichtigsten Beteiligten jemals über die Leinwände flimmern wird. Die Hoffnungen auf einer Reunion von Wright, Pegg und Frost in einem ganz neuen Projekt sind damit aber nicht abgeräumt. Im Gegenteil: sie wurden von den Dreien sogar in den sozialen Netzwerken aktiv befeuert. Stoff, Zeitraum und überhaupt weitergehende Infos sind bisher allerdings noch Mangelware. Wir spitzen für euch aber natürlich weiterhin die Ohren.

Anzeige

Testet jetzt euer Zombie-Wissen. Erkennt ihr alle Filme anhand der Untoten auf dem Bild?

Zombie-Quiz: Erkennst du 15 Zombiefilme anhand je eines Untoten-Bildes?

Hat dir "„Shaun Of The Dead 2“: Wird es je einen zweiten Teil vom Zombiespaß geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige