Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sexify
  4. „Sexify“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Sexify“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Sexify“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?
© Netflix

In „Sexify“ entwickelt eine Informatikstudentin eine Sex-App, muss dafür aber eine Hürde überwinden. Ob sie mit ihrer Software auch in Staffel 3 Erfolg hat?

Natalia (Aleksandra Skraba) studiert Informatik und hat den großen Traum, einen anerkannten Programmier-Wettbewerb für sich zu entscheiden. Nachdem man ihr nahelegt, dass eine App für besseren Schlaf nicht erfolgversprechend sei, macht sie sich an ein anderes Projekt: eine Sex-App. Die Sache hat allerdings einen Haken – Natalie hat nicht gerade viel sexuelle Erfahrung. Um diese Hürde zu überwinden, tut sie sich mit ihren besten Freundinnen Paulina (Maria Sobocińska) und Monika (Sandra Drzymalska) zusammen. Ob die talentierte Programmiererin auch in Staffel 3 von „Sexify“ mit ihrem Algorithmus erfolgreich sein wird?

Wer andere Serien sehen möchte, die spielend den Spagat zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit meistern und dabei noch düster enden, findet im Video ein paar Tipps.

5 Comedy-Serien mit düsterem Ende

„Sexify“ Staffel 3: Gekonnte Mischung aus Comedy und Drama

Tatsächlich findet die polnische Serie trotz ihrer komödiantischen Prämisse den richtigen Ton zwischen Comedy und Drama. Natürlich sorgen viele Szenen für Lacher, doch „Sexify“ schafft es bei aller Freizügigkeit auch, die weibliche Lust ernsthaft zu thematisieren. Darüber hinaus verfügen die drei Hauptfiguren mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen über viel Identifikationspotenzial. Fans scheint die Dramedy-Serie jedenfalls schon gefunden zu haben, denn der zweite Durchgang wurde von Netflix bereits bestätigt. Doch wie sieht es mit einer dritten Staffel von „Sexify“ aus? Leider gibt es zu Staffel 3 bislang nichts Neues zu vermelden, wie auch The Pop Times berichtet. Ob und wie es für die drei Freundinnen weitergeht, ist demnach noch nicht bekannt. Fans des Formats müssen sich bis zur einer offiziellen Ankündigung also noch ein bisschen gedulden.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke findet ihr die besten Comedy-Serien auf Netflix:

Alternativen zu „Sexify“ Staffel 3

Wer die Mädels aus „Sexify“ vor einer dritten Staffel erst mal kennenlernen möchte, findet die Serie im Abo auf Netflix. Solltet ihr hingegen Lust auf andere Serien haben, die die sexuelle Selbstfindung behandeln, findet ihr bei Netflix ein paar passende Alternativen:

Anzeige
  • „Sex Education“: Eigentlich hat Otis (Asa Butterfield) mit 16 Jahren selbst noch nicht viel sexuelle Erfahrung. Da seine Mutter Jean (Gillian Anderson) aber Sexualtherapeutin ist, kann er zumindest theoretisch auf einen Wissensschatz zurückgreifen – den er nutzt, um in seiner Schule Sexualtherapiestunden zu geben. Ihr findet die Coming-of-Age-Serie bei Netflix im Abo.
  • „Sex/Life“: Billie Connelly (Sarah Shahi) führt mit Mann und Kindern ein bürgerliches Vorstadtleben in Connecticut. Doch ihr fiktives Tagebuch füllt sich immer mehr mit Fantasien und Erinnerungen an ihre wilde Zeit in New York – die noch mehr befeuert werden, als sie auf ihren Ex-Freund Brad (Adam Demos) trifft. Ihr könnt die Dramaserie im Netflix-Abo streamen.
  • „Dirty Lines“: Bislang waren die Geschäftsideen von Frank Stigter (Minne Koole) nicht von Erfolg gekrönt. Doch als in den 80ern kostenpflichtige Premium-Telefonnummern aufkommen, ändert sich das – denn mit seinem Bruder Ramon (Chris Peters) gründet er eine Telefonsex-Hotline. Und die junge Studentin Marly (Joy Delima) ergattert einen Job bei dem Start-up. Ihr findet die Comedy-Serie ebenfalls im Abo auf Netflix.

Als Comedy-Fans könnt ihr das Quiz sicherlich spielend lösen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Sexify“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige