Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Savage Beauty
  4. „Savage Beauty“ Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

„Savage Beauty“ Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

„Savage Beauty“ Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Netflix

„Savage Beauty“ ist eine südafrikanische Drama-Serie, die 2022 ihre Premiere auf Netflix feierte. Wird „Savage Beauty“ eine Staffel 2 bekommen?

In „Savage Beauty“ geht es um Zinhle Manzini (Rosemary Zimu). Sie ist in ihrer Kindheit als Straßenkind Opfer von Testversuchen gefährlicher Beauty-Produkte geworden und konnte, anders als viele andere Kinder, gerade so überleben. Zinhle ist nun erwachsen und sinnt auf Rache. Dafür schleust sie sich sowohl in das berufliche als auch in das Privatleben der Hauptverantwortlichen Grace (Nthati Moshesh) und Don Bhengu (Dumisani Mbebe) ein und versucht deren Beauty-Imperium zu Fall zu bringen. Die Drama-Serie ist seit dem 13. Mai 2022 auf Netflix zu sehen und umfasst im Moment eine Staffel. Wie die Chancen auf eine Staffel 2 der südafrikanischen Serie stehen, erfahrt ihr im Artikel.

Nachdem ihr die erste Staffel von „Savage Beauty“ gebinged habt, seid ihr nun auf der Suche nach Nachschub? Dann schaut mal in unser Video rein. Hier stellen wir euch die besten Drama-Serien auf Netflix vor.

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Wie steht es um „Savage Beauty“ Staffel 2?

Da „Savage Beauty“ erst im Mai 2022 Premiere auf Netflix gefeiert hat und der Streamer sich gerne Zeit mit offiziellen Ankündigungen für weitere Staffeln lässt, gibt es noch keine Neuigkeiten über eine zweite Staffel von der südafrikanischen Drama-Serie. Es gibt allerdings Argumente, die für eine Fortsetzung sprechen.

Anzeige

Zum einen versucht Netflix, Content aus anderen Ländern zu unterstützen und Südafrika ist ein Land, was im Mainstream noch nicht stark vertreten ist. Das könnte ein Grund sein, warum der Streamer eher für eine Fortsetzung ist. Allgemein steigen afrikanische Produktionen in der Beliebtheit auf Netflix, wie zum Beispiel die südafrikanische Drama-Serie „Blood & Water“ zeigt. Außerdem endet „Savage Beauty“ Staffel 1 mit einem Cliffhanger. Dementsprechend ist die Geschichte rund um Zinhle Manzini noch nicht aus erzählt und bietet Raum für mehr.

„Savage Beauty“ Staffel 2: Das spricht dagegen

Es gibt aber nicht nur Argumente für eine Verlängerung von „Savage Beauty“, denn Netflix hat bereits in der Vergangenheit Serien aus dem südafrikanischen Raum nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. Ein prominentes Beispiel hier für ist „Queen Sono“. Netflix gab erst eine zweite Staffel bekannt, verkündete dann den Dreh-Stopp wegen der COVID-19-Pandemie und stampfte die zweite Staffel dann komplett ein. Zusätzlich erntet „Savage Beauty“ nicht nur positive Reviews. Auf der Film-Datenbank IMDb haben Nutzer*innen die Drama-Serie mit gerade einmal 4.4 Sternen von 10 bewertet.

Anzeige

Ob „Savage Beauty“ also eine zweite Staffel bekommt, steht in den Sternen, da viel dafür als auch dagegen spricht. Netflix wird noch eine Weile abwarten und Nutzerdaten auswerten, bevor ein endgültiges Urteil gefällt wird. Wenn das passiert, erfahrt ihr es bei uns!

Im Quiz könnt ihr herausfinden, ob Amazon Prime oder Netflix besser zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Savage Beauty“ Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige