Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Sam Dylan im Porträt: Infos und Steckbrief

Sam Dylan im Porträt: Infos und Steckbrief

Sam Dylan im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Panama Pictures

Für den Ex-„Prince Charming“-Kandidaten Sam Dylan steht ein neues Reality-TV-Projekt an. Welches das sein wird, erfahrt ihr natürlich hier bei uns.

Ob „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Kampf der Realitystars“, Sam Dylan ist ein gern gesehener Gast der deutschen Reality-Formate. Nun wurde es für den TV-Protagonisten Zeit für die nächste Herausforderung. Seit dem 18. November 2022 ist Sam Dylan Teilnehmer der zehnten Jubiläumsshow von „Promi Big Brother, in der er sich für drei Wochen mit weiteren vierzehn Teilnehmer*innen wie Kult-„DSDS“-Kandidat Menderes Bagci oder Schauspielerin Katy Karrenbauer die Unterkunft teilt. Beobachten könnt ihr die Wohngemeinschaft aus Stars und Sternchen täglich live auf Sat.1 oder auf dem Streamingdienst von Joyn im Anschluss abrufen.

Nicht nur „Promi Big Brother“ versorgt euch mit verrückten TV-Momenten. Wir zeigen euch in unserem Video die krassesten Reality-TV-Momente im deutschen Fernsehen. 

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Was solltet ihr über Sam Dylan wissen?

Sam Dylan, der das Format „Prince Charming“ nach der fünften Folge 2019 freiwillig verließ, wurde am 07. Februar 1991 in Cloppenburg geboren. Während seiner zweiten Reality-TV-Teilnahme bei „Kampf der Realitystars“ im Jahr 2020 erreichte er nach dem Dating-Fail des vorangegangenen Dating-Formats das Finale und wurde Zweitplatzierter. Ebenfalls stieg er beim „Promiboxen“ noch im selben Jahr gegen Serkan Yavuz in den Ring, dem er jedoch unterlag und gegen ihn verlor. 2021 nahm Sam Dylan coronabedingt und in Anlehnung an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an der Ersatzstaffel „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil, schaffte es sogar bis ins Halbfinale, verlor allerdings gegen den Sieger Filip Pavlovic. Seit 2020 moderiert der ehemalige „Prince Charming“-Teilnehmer seinen eigenen Podcast „Nachricht von Sam“, für welchen er für den „Deutschen Podcast Preis“ nominiert wurde und dem ihr auf Podimo lauschen könnt.

Anzeige

Zuletzt sorgte Sam Dylan 2022 mit seiner zweiten großen Halloween-Party und dem großen Aufgebot an Stars und Sternchen für Aufsehen. Prominente wie Désirée Nick, Auswanderin Danni Büchner oder Model Theresia Fischer gaben sich auf dem von Sam Dylan eigens inszenierten roten Teppich die Klinke in die Hand. 

Wir verraten euch, was die Kandidat*innen von „Dschungelcamp“ Staffel 1 heute machen:

Wie steht es um die Liebe im Leben von Sam Dylan?

Sam Dylan führte bis Juni 2022 eine On-Off-Beziehung zu seinem Ex-Partner Rafi Rachek. Im Jahr 2019 teilte Sam Dylan während des Finales zu „Bachelor in Paradise“ der Öffentlichkeit mit, mit Rafi Rachek eine Partnerschaft eingegangen zu sein. Nach ständigem und medienwirksamen Beziehungs-Hin-und-Her verkündete das Paar sogar vor seiner letzten und finalen Trennung ihren beidseitigen Kinderwunsch, der mit Hilfe einer Leihmutter bereits feste Formen annahm. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Aufgrund verschiedener persönlicher Weiterentwicklung verkündete Sam Dylan anhand eines Instagram-Posts das letztendliche Liebes-Aus von seinem Partner Rafi Raschek, der ebenfalls als Reality-Star tätig ist und nebenbei außerdem als Personaltrainer und Fitness-Model. Noch im vergangenen Jahr 2021 war Rafi Rachek selbst Teilnehmer bei „Promi Big Brother“, wo jedoch Melanie Müller das Format als Siegerin verließ. Aktuell ist Sam Dylan Single.

Anzeige

Sam Dylan – Steckbrief

  • Name: Sam Dylan
  • Geburtstag: 07. Februar 1991
  • Geburtsort: Cloppenburg
  • Alter: 30
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Beruf: Reality-Star, Influencer, Podcaster
  • Partner: Single
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: houseofdylan (Instagram), „Nachricht von Sam“ (Podcast/Podimo)

Was reizt Sam Dylan an der Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2022?

Wie er der SWP verriet, sieht Sam Dylan die vorangegangenen Formate, an denen er bislang teilnahm, für weniger vorteilhaft für seine Karriere an. Jedoch empfindet er es als Herausforderung, bei „Promi Big Brother“ weder vorher zu wissen, was einen erwartet, noch mit welchen weiteren Prominenten man die gemeinsame Zeit auf engstem Raum verbringen muss. Wie weit es Sam Dylan in dem jetzigen Format schaffen wird und wie er sich um die nicht zu unterschätzende Konkurrenz wie beispielsweise Micaela Schäfer durchsetzten wird, um die mögliche Siegesprämie von 100.000 Euro zu kassieren, bleibt somit abzuwarten. 

Anzeige

Seid ihr wahre Reality-TV-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "Sam Dylan im Porträt: Infos und Steckbrief" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige