Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. S.W.A.T.
  4. „S.W.A.T.“ Staffel 7: Ist dies das Ende für Hondo und sein Team?

„S.W.A.T.“ Staffel 7: Ist dies das Ende für Hondo und sein Team?

„S.W.A.T.“ Staffel 7: Ist dies das Ende für Hondo und sein Team?
© Monty Brinton/CBS

In „S.W.A.T.“ steht eine Spezialeinheit in LA im Mittelpunkt, die auf Verbrecherjagd geht. Wir sagen euch, ob das Team auch in Staffel 7 noch ermitteln wird.

S.W.A.T.

S.W.A.T.

Held der Polizeiserie „S.W.A.T.“ ist Sergeant Daniel Harrelson, genannt Hondo, der von „Criminal Minds”-Darsteller Shemar Moore gespielt wird. Hondo leitet eine S.W.A.T.-Spezialeinheit in seiner Heimatstadt Los Angeles mit Geduld, aber auch Durchsetzungskraft, wenn es sein muss. Er kennt sich bestens mit Stadt und Menschen aus und seine Erfahrungen als Marine machen ihn zum perfekten Kandidaten im Kampf gegen Banden, Verbrecher und Kriminelle. Die mittlerweile sechste Staffel der Serie ist seit dem 14. Dezember auf Prime Video als Kauf-Version im Stream erhältlich, ebenso wie die vorherigen Staffeln, wobei die ersten vier Staffeln für Prime-Kunden gratis sind. Alternativ könnt ihr Staffel 1 bis 4 auch auf Netflix im Abo streamen. Wir verraten euch hier, wie es um Staffel 7 der Action-Drama-Serie stehen.

„S.W.A.T.“ verbindet gekonnt Action-Sequenzen mit zwischenmenschlichem Drama. Wer noch mehr Drama-Unterhaltung streamen will, der wird in unserem Video fündig.

Anzeige
15 Drama-Serientipps auf Netflix

„S.W.A.T.“ Staffel 7: So steht es um die Zukunft der Serie

Ursprünglich basiert „S.W.A.T.“ auf einer anderen TV-Sendung aus dem Jahr 1975 mit demselben Namen, die allerdings nur zwei Staffeln erreichte. Dennoch war die Serie erfolgreich genug, um einen Hollywood-Film mit Stars wie Samuel L. Jackson (Nick Fury im MCU) und Colin Farrell („The Gentlemen“) in den Hauptrollen zu inspirieren, der Anfang der 2000er erschien. Im Vergleich dazu ist „S.W.A.T.“ durchaus erfolgreicher. Die positiven Einschaltquoten der letzten Staffeln und die kontinuierlichen Nominierungen bei den Emmy Awards waren gute Vorzeichen für die Fortsetzung der Serie und tatsächlich: Nachdem CBS im Mai 2023 überraschend ankündigte, die Serie nach Staffel 6 abzusetzen, soll nun doch eine Fortsetzung folgen. „S.W.A.T.“ Staffel 7 feiert auf dem gewohnten Sendeplatz am 16. Februar 2024 Premiere. Wann die neuen Folgen in Deutschland starten, ist allerdings noch nicht bekannt. Und noch eine Gewissheit teilte CBS mit den Fans: Staffel 7 wird definitiv die letzte sein, es wird keine weitere Fortsetzung der Action-Drama-Serie geben.

Wer auf der Suche nach noch mehr Drama-Unterhaltung ist, sollte sich unsere Bilderstrecke ansehen:

Alternativen zu „S.W.A.T.“ Staffel 7

Noch ist nicht ganz klar, ob „S.W.A.T.“ für eine siebte Staffel zurückkehren wird. Wenn ihr die Zeit bis dahin mit mehr Serienfutter überbrücken wollt, haben wir hier ein paar spannende Tipps für euch.

Anzeige
  • „Flashpoint“: Immer wenn im Rahmen von Einsätzen Situationen entstehen, die besondere Detektiv-Kenntnisse und psychologische Samthandschuhe erfordern, kommt die Strategic Response Unit zum Einsatz. Fünf Staffeln lang hat sie in Toronto ermittelt. Ihr findet alle Folgen im Filmtastic-Channel auf Prime Video im Abo.
  • „Chicago P.D.“: Das 21. Revier des Chicago Police Departments sorgt auf den Straßen der Stadt für Recht und Ordnung. Dabei hat die Einheit sowohl uniformierte Polizist*innen auf Streife als auch Spezialeinheiten, die sich mit der Bekämpfung des organisierten Verbrechens beschäftigen. Alle Staffeln, inklusive der aktuell laufenden zehnten Staffel, findet ihr bei Apple TV als Kauf-Version. Alternativ seht ihr die ersten acht Staffeln auch bei WOW im Abo.
  • „The Shield“: Die Serie zeigt eine Spezialeinheit der Polizei in Los Angeles, die in einer moralischen Grauzone operiert, um möglichst effektiv die Kriminalität zu bekämpfen. Dabei verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen Gut und Böse. „The Shield“ spielt im selben Universum wie „S.W.A.T.“. Alle sieben Staffeln der Show gibt es auf Prime Video als Kauf-Version.

Zeigt im Krimi-Quiz, ob ihr die Serie nur anhand der Tatorte erkennen könnt:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige