Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chernobyl
  4. News
  5. „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“: Diesen Endzeit-Shooter dürft ihr nicht verpassen

„S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“: Diesen Endzeit-Shooter dürft ihr nicht verpassen

„S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“: Diesen Endzeit-Shooter dürft ihr nicht verpassen
© GSC Game World

„S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ ist die Fortsetzung des preisgekrönten Endzeit-Shooters. Anfang September 2024 soll das Spiel endlich erscheinen.

Über 10 Jahre nach dem Release des ersten Teils kommt die Fortsetzung „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ auf den PC und die Xbox Series X/S. Wieder einmal verschlägt es uns in die postapokalyptische Sperrzone von Chernobyl, wo uns ein actionreicher Überlebenskampf bevorsteht.

Anzeige

Ihr wollt wissen, was euch in „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ erwartet? Einen tieferen Einblick gewährt im Video der Trailer.

Stalker 2: Heart of Chornobyl: Announcement-Trailer

„S.T.A.L.K.E.R. 2“: Wann ist der Release?

Nachdem zunächst das erste Quartal 2024 für den Release von „S.T.A.L.K.E.R. 2“ angepeilt war, dieser Termin jedoch verschoben werden musste, haben die Verantwortlichen Mitte Januar 2024 ein neues Startdatum enthüllt. Demnach soll der endzeitliche Ego-Shooter am 5. September 2024 erscheinen. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden.

Worum geht es in S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl?

In „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ kehren wir in die verstrahlte Sperrzone rund um das ehemalige Atomkraftwerk von Tschernobyl zurück. Hier sind die Naturgesetze teilweise außer Kraft und die Tierwelt ist durch Radioaktivität stark mutiert. Die namensgebenden Stalker durchkämmen diese Zone auf der Suche nach Artefakten.

Anzeige
In „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ bietet Tschernobyl wieder eine beeindruckene Kulisse.
In „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ bietet Tschernobyl wieder eine beeindruckene Kulisse. (© GSC Game World)

Das Spiel verspricht eine in sich abgeschlossene, nichtlineare Handlung, die durch die Entscheidungen der Spieler*innen beeinflusst wird und zu verschiedenen Enden führen kann. Spieler*innen übernehmen die Rolle des neuen Protagonisten Skif, dessen Handlungen laut den Entwickler*innen „ein neues Kapitel in der Geschichte der Zone eröffnen sollen.“

Wird es einen Multiplayer geben?

Stalker 2 wird kurz nach der Veröffentlichung einen Multiplayer-Modus bekommen. Dieser wird als kostenloses Update nachgereicht. Die genauen Inhalte und der Umfang des Multiplayers sind bisher unklar. Es ist jedoch denkbar, dass zumindest ein Deathmatch-Modus, ähnlich wie in den Vorgängern, enthalten sein wird.

Wie gut ihr euch mit Videospiel-Adaptionen auskennt, könnt ihr in unserem Quiz beweisen:

Videospiel-Verfilmungen: Nur Profis schaffen dieses Quiz mit 16 von 17 Punkten!

Anzeige
Anzeige