Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Rote Rosen
  4. „Rote Rosen“ Staffel 21: Wie geht es mit der Serie weiter?

„Rote Rosen“ Staffel 21: Wie geht es mit der Serie weiter?

„Rote Rosen“ Staffel 21: Wie geht es mit der Serie weiter?
© ARD / Nicole Manthey

Seit mehr als 15 Jahren nimmt „Rote Rosen“ seine Fans mit in das Liebesleben von Lüneburg. Wir verraten, ob und wie es mit „Rote Rosen“ in Staffel 21 weitergeht.

„Rote Rosen“ Staffel 20 ist noch in voller Fahrt: Polizistin Sandra (Theresa Hübchen) findet ihren One-Night-Stand von Silvester 1999 und damit den Vater ihrer Tochter Nici (Lucy Hellenbrecht). Da Nici jedoch als Junge geboren wurde, scheut sie aus Angst vor Ablehnung zunächst noch den Kontakt zu ihrem Vater Matthias (Makke Schneider). Wohingegen sich Anette (Sarah Masuch) mit Malte (Marcus Bluhm) einen zwielichtigen Gesellen ins Haus holt. Langsam zeichnet sich jedoch das Ende von Staffel 20 ab und damit stellt sich die Frage, wie es mit der ARD-Kultserie weitergeht. Wird „Rote Rosen“ auch im Jahr 2023 im ARD Mittagsprogramm zu sehen sein? Und wer wird in Zukunft das Liebesleben der zauberhaften Hansestadt aufmischen? Wir verraten euch mehr über „Rote Rosen“ Staffel 21. 

Viele News über den weiteren Verlauf von „Rote Rosen“ finden sich auf den persönlichen Instagram-Profilen der Darsteller*innen. Hier zeigen wir euch, wie sich die Stars von „Sturm der Liebe“ auf Instagram zeigen.

Anzeige
Sturm der Liebe: Die Stars auf Instagram

„Rote Rosen“ Staffel 21 wird 2023 im ARD zu sehen sein

Der August war für viele „Rote Rosen“-Fans eine Durststrecke. Während die ARD den Sendeplatz für einen Monat dem Gesundheitsformat „Team Hirschhausen“ überließ, mussten die Zuschauer*innen bis Mitte September 2022 warten, ehe es mit der aktuellen Staffel weiterging. Der Grund war das Austesten von alternativen Sendeformaten in der Mittagszeit. Auch wir haben uns gefragt: Bedeutet dies das Ende für „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“? Schließlich kam die Entwarnung: „Rote Rosen“ wird auch 2023 Teil des ARD-Programms sein und für Staffel 21 ist eine ganz besondere Überraschung geplant.

Hardy Krüger ist der Star von „Rote Rosen“ Staffel 21

Für Staffel 21 hatte die ARD-Programmleitung einen „Knaller“ angekündigt. Hardy Krüger (ehemals Jr.) spielt die Rolle des Staatsanwalts Ralf Sabotta, der in seine Heimatstadt Lüneburg zurückkehrt. Mit Hardy Krüger holt sich „Rote Rosen“ einen echten Star mit in den Cast, der auch schon bei internationalen Produktionen wie „Asterix und Obelix gegen Caesar“ (1999) oder „Stauffenberg“ (2004) mit seiner schauspielerischen Leistungen glänzen konnte. Nun schlüpft Hardy Krüger in die Rolle des attraktiven Staatsanwalts und verdreht Lüneburgs Frauen den Kopf. Ab Folge 3741 und damit dem 24. März 2023 wird der Star bei „Rote Rosen“ zu sehen sein.

Mit diesen deutschen Serien könnt ihr euch die Zeit bis zur neuen Staffel vertreiben: 

Anzeige

Worum geht es in „Rote Rosen“ Staffel 21?

Ralf Sabotta (Hardy Krüger) kehrt nach einer schlecht verkrafteten Jugendliebe und einigen Affären als erfolgreicher Staatsanwalt in seine Heimatstadt Lüneburg zurück. Der 48-Jährige freut sich darauf, wieder mehr mit seinem alten Freund Mathias (Makke Schneider) zu unternehmen. Über diesen macht er auch die Bekanntschaft mit Carla (Maria Fuchs) und Anette (Sarah Masuch), die bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Anette ist jedoch mittlerweile ein festes Bündnis mit Malte (Marcus Bluhm) eingegangen. Kurz darauf muss Ralf dann auch noch gegen Anette ermitteln und gerät dabei in Konflikt mit seinen Gefühlen. Bahnt sich hier eine verbotene Liebschaft an?

In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen über die Soap-Stars testen.

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Anzeige