Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Room 104
  4. „Room 104“ auf Netflix: Ist die HBO-Serie im Stream verfügbar?

„Room 104“ auf Netflix: Ist die HBO-Serie im Stream verfügbar?

„Room 104“ auf Netflix: Ist die HBO-Serie im Stream verfügbar?
© HBO/Warner

Ein Hotelzimmer, unglaubliche Geschichten: „Room 104“ hält für seine Gäste viele Überraschungen bereit. Ob die HBO-Serie auf Netflix zu sehen ist, verraten wir euch.

Wer in dieses Zimmer eincheckt, sollte sich auf einiges gefasst machen! In „Room 104“ werden die Gäste mit allerlei verrückten Fantasien, Visionen und Geschehnissen konfrontiert, die zwischen Drama, Horror, Komödie oder einfach purer Absurdität wandeln. Hinter dem Konzept der Anthologie-Serie verbergen sich Mark Duplass und Jay Duplass, die als Regie-Duo schon für Komödien wie „Jeff, der noch zu Hause lebt“ verantwortlich zeichneten. Mit ihrer vier Staffeln umfassenden Serie, die 2020 vorerst zu Ende ging, haben die Brüder für HBO eine neue Form des Erzählens geschaffen: Alle Folgen spielen in einem Raum, mit wenigen Darsteller*innen und die Kamera darf nie den Raum verlassen. So lautet die Prämisse. Ob sich Abonnent*innen von Netflix von der kultigen Serie ebenfalls begeistern lassen können, haben wir geprüft.

In unserem Video zeigen wir euch Serien-Highlights auf Netflix, die ihr 2021 nicht verpassen solltet:

Netflix Serien-Highlights 2021

Ist „Room 104“ auf Netflix zu sehen?

Derzeit ist „Room 104“ nicht auf Netflix zu sehen. Da sich HBO mit einem langjährigen Auswertungsvertrag an Sky gebunden hat, sind die Staffeln 1 bis 3 aktuell für Kund*innen nur dort bei Sky Ticket in der Flatrate verfügbar. Weitere Optionen, wie ihr in das Motel-Zimmer einchecken könnt, sind:

Anzeige
  • Amazon: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
  • Google Play: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar

Alle Streamingdienste, bei denen ihr „Room 104“ finden könnt, gibt es auf unserer Übersichtsseite.

Alternativen auf Netflix zu „Room 104“

Auf die in sich abgeschlossenen Storys rund um „Room 104“ müssen Netflix-Nutzer*innen derzeit verzichten. Auf abgedrehte Geschichten und wirre Handlungen jedoch nicht. Netflix bietet sehenswerte Alternativen, bei denen Zuschauer*innen Augen machen werden. Dazu zählen:

Anzeige
  • „Dark“: In der drei Staffeln umfassenden Sci-Fi-Mysterie-Serie von Baran bo Odar („Who Am I – Kein System ist sicher“) verschwinden spurlos Kinder. Doch die Suche nach den Vermissten ist erst der Anfang einer wilden Reise mit Zeitreisen, Verschwörungen und dunklen Geheimnissen.
  • „The Sinner“: In den bisher erschienenen drei Staffeln ist Bill Pullman („Unter Kontrolle“) als Detective Harry Ambrose das einzige Verbindungsglied zwischen den abgeschlossenen Handlungen. Während er sich in Staffel 1 um eine plötzlich mordende Mutter (Jessica Biel) kümmern muss, steht in Staffel 2 ein kleiner Junge im Zentrum der Handlung. In Staffel 3 wird ein Psychopath (Matt Bomer) zum Problem des Ermittlers. Eine vierte Staffel, für die kürzlich Frances Fisher („Holidate“) engagiert wurde, folgt.
  • „The Umbrella Academy“: In dieser abgedrehten Comic-Verfilmung müssen sieben auserwählte Menschen, die einst vom exzentrischen Millionär Reginald Hargreeves (Colm Feore) adoptiert und mit besonderen Kräften geboren wurden, das Ende der Welt verhindern. Mehrmals. Nach Plan läuft aufgrund ihrer eigenwilligen Charaktere dabei nichts.

Ihr habt „Dark“ schon gesehen? Testet euer Wissen über die Serie im Quiz:

„Dark“-Quiz: Habt ihr in der Netflix-Serie genau aufgepasst?

Hat dir "„Room 104“ auf Netflix: Ist die HBO-Serie im Stream verfügbar?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige