Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Re:ZERO – Starting Life in Another World
  4. „Re:ZERO“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Re:ZERO“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Re:ZERO“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?
© White Fox / TV Tokyo / KAZÉ Anime

Im März 2021 wurde die zweite Staffel der Anime-Serie „Re:ZERO“ beendet. Wir verraten euch, was bisher über Staffel 3 bekannt ist.

Re:ZERO – Starting Life in Another World

Bereits seit März 2021 warten Fans auf eine Fortsetzung der Anime-Serie „Re:ZERO – Starting Life in Another World“, in welcher sich der Junge Subaru plötzlich in einer Parallelwelt zurechtfinden muss. Doch wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass die Serie fortgesetzt wird? Und was wissen wir jetzt schon über eine potenzielle dritte Staffel? Das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Damit die Wartezeit auf eine mögliche Fortsetzung leichter fällt, haben wir in unserem Video 10 Anime-Serientipps auf Netflix für euch zusammengetragen.

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

Wann kommt Staffel 3 von „Re:ZERO“?

Die vielleicht etwas ernüchternde Nachricht für Fans des Isekai-Stoffes: Es gibt noch keine offizielle Ankündigung betreffend eines Starttermins der dritten Staffel von „Re:ZERO – Starting Life in Another World“. Allerdings existieren Anhaltspunkte, die stark auf das Erscheinen einer dritten Staffel hindeuten. So ließ Sho Tanaka, einer der Produzent*innen der Serie, in einem Interview mit Crunchyroll aus dem Jahr 2020 bereits die Möglichkeit einer dritten Staffel durchsickern: „Ich bin zuversichtlich, dass ihr euch alle nach einer dritten Staffel sehnen werdet, wenn ihr diese [Staffel 2] zu Ende geschaut habt. Freut euch darauf.“ (Original: „I'm confident that you'll all be clamoring for a third season once you've finished watching this one. Please look forward to it.“)

Ein weiterer guter Grund, der für das Erscheinen einer Fortsetzung spricht, besteht in der Fülle an Quellmaterial, das vorhanden ist. So wurden gemäß Re:Zero Wiki mit den ersten beiden Staffeln erst 15 von bisher 31 erschienenen Bänden der Light-Novel-Reihe umgesetzt, auf welcher die Serie basiert. Die Vorlage ist somit noch lange nicht ausgeschöpft.

Worum geht es in „Re:ZERO“ Staffel 3?

Ausgehend davon, dass die Handlung direkt nach Band 15 der Light-Novel-Reihe ansetzt, lässt sich auch schon der Plot der dritten Staffel im Ansatz vorausahnen. Demnach werden Subaru und seine Verbündeten in der Fortsetzung mit Sünden-Erzbischöfen des Hexenkults konfrontiert, welche die Stadt Water Gate City in ihre Gewalt bringen wollen. Um sie zu bezwingen, muss Subaru nun die verschiedenen Lager von Emilia, Crusch, Priscilla und Felt vereinen. Ob und wie es jedoch wirklich in „Re:ZERO“ Staffel 3 weitergeht, lässt sich jedoch erst sagen, wenn die Fortsetzung erscheint.

Anzeige

Ihr seid Anime-Vollprofils? Dann stellt es unter Beweis in unserem Quiz:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„Re:ZERO“ Staffel 3: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige